Montag, 22. Juni 2015

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

Hallo alle.  Kabel kann man nie genug zu Hause haben, schlecht nur wenn man eines braucht und findet keines. So musste ich vor geraumer Zeit meine Kabelagen umbauen und tauschte meine RGB und VGA Stecker durch HDMI Kabel aus. Der Zufall wollte es, das meine Bekannte für die Spielekonsole ihres Sohnes auch noch ein solches Kabel benötigte.

Perfekteres Bild

Ich nutze HDMI Kabel am Computerbildschirm und an meiner Spielekonsole. Diese Kabel habe ich nun ersetzt (vorher VGA & Co. Anschlüsse). HDMI wirkt sich einfach positiver für Klang und Bild aus und bringt weniger bis keine Komplikationen bei der Übertragung. Durch ein Angebot hatte ich unteranderem dieses Kabel von Kabel Direkt erhalten und dieses ersetzte mein aktuelles Konsolenkabel mit einer Länge von 1 Meter.

Die jeweiligen Anschlüsse sind von der Verbindung und Verarbeitung sehr gut. Das Kabel selbst ist hier etwas dicker als mein voriges (1,00 Euro Kabel) – da merkt man schon den Qualitätsunterschied. Deutlich zu erkennen, die Verbindungen Kabel => HDMI Stecker – ein sauberer Übergang. Die Kontakte sind vergoldet, sie sollen die Übertragung verbessern und vor Korrosion schützen – ehrlich gesagt habe ich bisher kein Kabel besessen, was in irgendeiner Weise Rost angesetzt hat.

Der Anschluss an die jeweiligen Gerät (Konsole zu TV) ist komplett unproblematisch, meine Geräte haben das HDMI erkannt, der TV hat selbstständig die notwendigen Einstellungen getätigt, bei der Konsole musste ich im Menü nur die HDMI Version aktivieren. Allein der Unterschied beim Bild spricht Bände und ist sehr deutlich zu erkennen – vorher etwas matt und grau, nach Anschluss wird das Bild sauberer und klarer (Test über TV Programm) – bei der Verwendung mit der Konsole konnte ich auch Grafische Verbesserungen feststellen – alles bestens somit.


*Preis:  aktuell 4,52  Euro auf Amazon

Meine Meinung

Es sind die kleinen Dinge, die man doch täglich nutzt, aber gar nicht so wahrnimmt. Ein Kabel hier, ein Kabel da – Hauptsache das Gerät funktioniert und bringt ein Bild. Der Unterschied zwischen herkömmlichen Kabel / Anschlüsse und HDMI ist für jeden sichtbar [HDMI Anschluss vorausgesetzt]. Das Kabel hält sehr gut nach dem Anschluss, kein wackeln – nichts. Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als „Sehr gut“ ein, im Vergleich – im Elektrofachmarkt zahle ich mindestens 4 bis 5 Euro, also fast 100%. Wir sind zufrieden, es gab bisher keine Probleme, alles funktioniert und für nicht einmal 5,00 Euro gibt’s hier sogar (sollte einmal was passieren) 5 Jahre Garantie!


Vielen Dank fürs Lesen.
©Montag, 22. Juni 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen