Samstag, 20. Juni 2015

IKEA Türgarderobe ENUDDEN, 19mm Hängetiefe



IKEA – ich liebe dieses sehr bekannte Möbelhaus aus Schweden. Auch wenn man nur etwas Kleines sucht oder sich auf einen Artikel spezialisiert hat, man hat zum Schluss immer mehr im Einkaufswagen als man wollte. Nun, seit ich nun umgezogen bin, musste ich mich stellenweise neu einrichten und es sind meist die kleinen Dinge, die man benötigt – so auch diesen Aufhänger mit dem schönen Namen „Enudden“.

Hängt an der Tür

Da mein Badezimmer doch recht klein ist, suchte ich eine Möglichkeit, Hand- und Badetücher praktisch aufzuhängen. Die Alternative wären diese Aufhänger mit Saugnapf, jedoch gefällt mir dies nicht, da auch der Platz dafür nicht gegeben ist. Somit erinnerte ich mich an „früher“, da hatte ich auch schon einen ähnlichen Artikel wie diesen hier. In der Badabteilung des Einrichtungshauses wurde ich dann fündig, zur Auswahl hatte ich 2 fast identische Artikel, einen teureren und einen preiswerteren, ich entschied mich dann für den letzteren.

Der Aufhänger wird in einer Pappbox verkauft, in der sich der Artikel befindet. Üblich auch hier, man muss diesen zusammenbauen, was jedoch kein Problem war. Man hat eine Metallleiste mit 6 Halterungen für Hand- / Badetücher o.ä. Auf der Rückseite kommen nun noch 2 Haken dazu, welche mit je einer Kreuzschraube befestigt werden. Diese Haken werden später in die Tür oben eingehangen. Damit es nicht zu Kratzern / Schrammen an der Tür kommt, haben die Haken eine Art Gummierung an der Innenseite, wo man sie einhakt.

Die Aufhängung nimmt keinen Platz weg und ich kann bis zu 6 Haken nutzen und so meine Handtücher o.ä. aufhängen, ohne das sie stören. Es gibt noch die Möglichkeit, die Aufhängung oben an der Tür mit Schrauben (nicht im Lieferumfang gehörend) zu fixieren, was ich jedoch unnötig finde, denn zum einen verrutscht die Halterung nicht so einfach und zum anderen, würde man ja die Tür auch beschädigen, was nicht sein muss.

Meine Meinung

Der Aufhänger kostete 5,99 Euro, was ich persönlich für einen angemessenen Preis finde, denn im Vergleich kosten mich 2 Saugnapfhaken schon allein 4,99 Euro und hier habe ich gleich 6 Haken an einer Leiste und diese ist auch noch praktischer und platzsparender. 

Die Montage war kinderleicht und in nicht einmal 1 Minute fertig – dazu muss man kein Profi sein. Leider gab es den Artikel nur in der Farbe weiß – eine größere Auswahl hätte ich mir gewünscht, dafür auch 1 bis 2 Euro mehr ausgegeben .


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 20. Juni 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen