Mittwoch, 24. Juni 2015

Ikea Istad Wiederverschließbare Beutel, Lila, 50 Stück, 25 x 1,2 l und 25 x 2,5 l, Ziploc

Hallo alle.  Lesen und Bewerten bringt doch etwas – sollte man kaum glauben. Auf der Suche nach neuen Gefrierbeuteln hatte ich bei einer Autorin letztens einen Bericht gelesen, der sich mit den Plastiktüten von IKEA befasste. Da meiner einer eh solche benötigte, schaute ich mich beim nächsten Besuch des Möbelhauses etwas intensiver um und fand dann auch schließlich diesen Artikel.

Zipp Zapp Beutel zu

Normale Beutel zum Eingefrieren von Lebensmittel nutze ich schon lange nicht mehr, da das gefrorene darin kristallisiert und dann auch nicht mehr ansehnlich wirkt. Meine letzten Gefrierbeutel waren von einem sehr bekannten Hersteller, doch mit den Jahren waren diese dann auch aufgebraucht und nach und nach wurden diese auch entsorgt.

Nun hatte ich diese hier und bin bis jetzt eigentlich positiv überrascht. In der Packung befinden sich insgesamt 50 Beutel und zwar in 2 Größen. Zum einen haben wir 25 Beutel mit einem Fassungsvermögen von 2,5 Liter und 25 Beutel mit einem Fassungsvermögen von 1,2 Liter. Beide haben als Verschluss den bekannten Zippverschluss, also leicht zusammendrücken (kleine Plastikschiene mit Gegenstück) und der Beutel ist verschlossen. Genau so einfach wie das Verschließen funktioniert natürlich auch das öffnen.

Positiv zu erwähnen ist hier, ich friere Fleisch und ab und an Eintopf ein. Die Beutel halten bei richtiger Benutzung komplett dicht, heißt es können sich keine extra Eiskristalle etc. bilden. Es sind keine speziellen Gefrierbeutel, dafür gibt es ein anderes Produkt davon, jedoch nutze ich diese Beutel zu 75% als diese und zu 25% kommt bei mir Obst oder Schnitten für unterwegs hinein.

  • Preis:  aktuell 2,99 Euro bei IKEA
Meine Meinung

Bei dem Preis gibt es eigentlich nichts Negatives zu sagen – für knapp 3,00 Euro bekommt der Kunde hier 50 Beutel in 2 verschiedenen Größen. Die Beutel sind wiederverwendbar [ganz wichtig für mich] und nach Gebrauch auch leicht zu reinigen. Das Öffnen und Schließen funktioniert einfach, sie sind stabil und sind eben individuell einsetzbar. Bisher bin ich auch zufrieden damit, musste noch keinen entsorgen und kann somit „ISTAD Plastiktüten“ weiterempfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 24. Juni 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen