Mittwoch, 10. Juni 2015

esorio® Premium iPhone 5 5S 5C Schutzfolie Panzerglas Folie Schutzglas Schutzhülle Schutzglas Screen Protector Tempered Glas


Hallo alle. Ich durfte wieder etwas ausprobieren, diesmal war es die „esorio® Premium iPhone 5 5S 5C Schutzfolie Panzerglas Folie Schutzglas Schutzhülle Schutzglas Screen Protector Tempered Glas“.

Fenster auf – raus – Fenster zu

Schutzfolien aller Art gibt es für jedes Smartphonemodell und in Zig verschiedenen Ausführungen. Ich bekam eine Panzerglas-Schutzfolie für das Iphone 5 und wir wollten diese mit der bereits vorhandenen Schutzfolie, welche eine normale Schutzfolie war, austauschen. Das entfernen der älteren Folie war kein Problem, da sie nicht geklebt war sondern statisch aufgeladen auf dem Display hält.

Die hier beschriebene Schutzfolie ist wie schon erwähnt, eine Panzerschutzfolie, sie ist dicker wie normale – um genau zu sein 0,3mm – die normalen haben glaube ich 0,1mm. Die Stärke merkt man auch, wenn man sie in der Hand hält. Dicker als gewohnt und etwas schwerer. Der Hersteller bewirbt diese Folie mit „Sagen Sie Kratzern und Schlägen den  Kampf an“.

Entschuldigung, wenn ich hier kurz unterbreche: Wir haben den Kampf noch gar nicht begonnen und die Folie zerbrach in 1000 Einzelteile. Wie konnte so etwas passieren? Ganz einfach – wir haben diese Folie hier etwas gebogen, um sie ohne Probleme auf das Display zu bekommen.

Im Set gab es noch ein wenig Zubehör zum Reinigen des Displays dazu, danach haben wir die Schutzfolie leicht gebogen um sie 100% auf das Display zu bekommen – nach nicht einmal ¼ gab es einen lauten „Knacks“ und die „Panzerschutzfolie“ zerbrach – zum Glück nicht in lose Einzelteile – dennoch sehr schade und dieses Ergebnis lässt mich persönlich bezweifeln, ob die Folie echte „Schläge“ oder „Kratzer“ wie zb. mit dem Schlüsselbund etc . aushalten würde.


Preis:  aktuell 9,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Ein sehr kurzes Testvergnügen, was wir hier hatten – aber der Echtzeittest zeigte eben, nicht alles was wie Gold glänzt, ist auch welches. Panzerglas hin oder her, es kann nicht sein, dass wenn man die Folie etwas biegt, das diese dann gleich zerberstet und sie reif für den Abfall ist. Vielleicht ein Einzelfall? Leider hatte ich diesen Artikel, er ist unbrauchbar und leider muss ich danach auch meine Bewertung richten.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 10. Juni 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen