Samstag, 27. Juni 2015

Aukey® Bluetooth Headset Bluetooth 4.0 Kopfhörer Ohrhörer Schwarz mit Mikrofon kompatibel mit Android IOS Windows Bluetooth Geräte drahtlose Headset (EP-B9 Schnecke)

Hallo alle.  Ich bin öfters im Fahrzeug unterwegs und so bleibt es nicht aus, das auch hier und da das Telefon klingelt und ein Kunde oder der Chef am anderen Ende ist. Telefon in die Hand nehmen? Habe ich nie und werde ich auch nie, entweder rufe ich zurück wenn ich irgendwo parke oder wenns ganz wichtig ist, ruft man mich nochmals an ODER man nutzt eine Freisprecheinrichtung.

Vielen Dank für Ihren Anruf – sie werden gleich verbunden

Ich verstehe viele Leute nicht, allein wenn man so beim Autofahren andere Autofahrer beobachtet, mindestens jeder 5te hat ein Telefon am Ohr, vorallem Auslieferer, LKW Fahrer und Co. Ich persönlich hab es noch nie für gut gefunden, während der Fahrt zu telefonieren – zur Not kann auch der Beifahrer das Telefonat führen – wenn man einen hat oder kauft sich halt ein Headset.

Zum Lieferumfang gehören:

  • Das Headset
  • USB Ladekabel
  • 3 Aufsätze fürs Headset
  • 1 Anleitung (deutsch / englisch)
Jedes Smartphone hat eine Bluetooth-Funktion und somit ist das auch in der heutigen Zeit nichts neues mehr, ein Gerät darüber zu koppeln und es später zu verwenden. Das Headset (als Schnecke geformt) wird in das linke oder rechte Ohr gesteckt, wie ein In Ear Kopfhörer. Der Bügel wird hinters Ohr gelegt und dieser bringt den nötigen Halt später beim tragen.

Auf der „Schnecke“ befinden sich 3 Tasten – einmal die Multifunktionstaste, eine + Taste und eine – Taste. Um das Gerät zu aktivieren, drückt man einfach die Multifunktionstaste und ein blaues LED beginnt zu blinken, das Gerät sucht das Gegengerät – also auf dem Smartphone das Bluetooth aktiviert – gesucht / gefunden und gekoppelt. Beide Geräte sind binnen weniger Sekunden miteinander verbunden und nun muss man nur noch das Headset richtig positionieren – fertig.

Man muss kein Technikfreak sein, um das Headset zu benutzen. Ausprobiert habe ich es mit Android Geräten (Samsung und LG) und hier gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Da es via Bluetooth verbunden ist, kann ich so nebenbei auch Musik anhören, kommt ein Anruf drücke ich die Multifunktionstaste zum annehmen des Gespräches – die Lautstärke wird automatisch beim Anruf erhöht vom Gerät, das auch alles verständlich ist. Sowie Anrufer als auch der Angerufene können sich wunderbar verstehen.
  • Preis:  aktuell 14,99 Euro auf Amazon
Meine Meinung

Die Ladezeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden und die Sprechzeit wird mit 4 Stunden angegeben – sprich Dauergespräch. Der eingebaute Akku im Headset meldet sich in Form eines blinkens wenn dieser schwach ist und geladen werden muss. Die Verwendung ist einfach und für jeden Nachvollziehbar. 

Eine Freisprecheinrichtung bzw. hier Headset genannt kostet nicht viel, wird man ohne erwischt sind die Kosten und die Folgen um Welten höher, nur vergessen das viele. Dies ist nun meine 2te Freisprecheinrichtung und ich bin damit zufrieden, der Klang ist sehr gut, schön klar und laut, die Handhabe ist einfach, das Tragegefühl angenehm. Empfehlenswert von mir.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 27. Juni 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen