Samstag, 2. Mai 2015

Wicked Chili Samsung Galaxy S6 Ultra Slim TPU Case (passgenaue Schutzhülle, sehr dünn, transparent)

Hallo alle. Hat man ein neues Modell eines Smartphones, so kauft man nach und nach das passende Zubehör oder hat Glück und man erhält dieses kostenlos zugeschickt – so war es auch in meinem Fall.

Man sieht es kaum

Gibt man viel Geld aus für sein Smartphone, möchte man es auch lange besitzen und so bin ich einer, der schon kurz nachdem ich ein neues Gerät habe, mich um das passende Zubehör kümmere. Für mich ist es heutzutage nicht mehr nachvollziehbar, wie manche Geräte von anderen schon nach kurzer Zeit aussehen – Risse, Kratzer und diverse Abnutzungsspuren. Ich habe bisher meine Geräte immer so gepflegt, dass sie beim Verkauf wie „neu“ aussahen.

Aus diesem Grund freute ich mich, dass ich dieses Case zugeschickt bekam und so hatte ich, abgesehen von der Schutzfolie, erst einmal ein normales kleines Case. Das „Ultra Slim TPU Case“ hier ist speziell für das Samsung Galaxy S6. TPU einmal kurz erklärt, denn dieser Begriff war mir auch noch relativ fremd, ist vergleichbar mit Silikon, jedoch fester in der Beschaffenheit, sprich robuster, aber dennoch weich, was später für die Bedienung des Smartphones noch wichtig ist.

Das Smartphone wird in das „Ultra Slim TPU Case“ gelegt, ein wenig ziehen und drücken und es ist auch schon angebracht. Das Case schützt vorallem die Ränder des Smartphones und die Rückseite. Dabei sind jedoch alle Tasten beim Samsung problemlos benutzbar, da sich das Material des Cases an das Gerät anpasst. Das Case ist relativ dünn und so merkt und sieht man auf dem ersten Blick auch nicht gleich, dass das Smartphone in einer Schutzhülle liegt.

Daten und Preis
  • Passgenaue, extrem dünne Schutzhülle für das Samsung Galaxy S6
  • Staub und andere Verschmutzungen gehören der Vergangenheit an
  •  Alle Tasten, Anschlüsse und die Kamera sind weiterhin verwendbar
  • Sehr dünn gefertigt. Daher passt es sich elegant dem Smartphone an
  • Farbe: transparent/durchsichtig (Infos Hersteller / Verkäufer)
  •  Preis:  aktuell 3,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Als „Erstausstattung“ des Smartphones ist dieses Case erstmal eine gute Wahl, vorallem weil man allein beim Kaufpreis von knapp 4,00 Euro erst einmal nichts falsch machen kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass nur ein Vollcase / Flipcase ein richtiger Schutz bieten kann und dies wurde bei mir auch in den letzten Jahren bestätigt. Dieses Case hier ist als Grundschutz zumindest auf jeden Fall empfehlenswert – es schützt die Rückseite und die Seiten des Smartphones, die Tasten und Anschlüsse sind frei zugänglich. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier wieder einmal „sehr gut“.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 2. Mai 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen