Sonntag, 24. Mai 2015

Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung für Apple Handy / Smartphone (Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)

Hallo alle. Dank eines Produkttestes auf www.testberichte.reviews.de durfte ich die neue „Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung“ testen. Schon 2 Tage nach der Zusage war das Päckchen mit dem Artikel bei mir und ich konnte diesen genauer unter die Lupe nehmen. 

Anders als die anderen

Was mich schon im Vorfeld etwas faszinierte war, das die Halterung aus einem Stück besteht, sprich man braucht keine extra Halteschale oder ähnliches. Es handelt sich hierbei mehr um eine Universalhalterung, jedoch designmäßig etwas anders als die sonstigen Halterungen dieser Art.

Die „Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung“ besitzt zum einen, einen relativ großen Saugnapf [Durchmesser etwa 7 cm] an der einen Seite und die Halterung fürs Smartphone auf der anderen. Diese Halterung besteht aus 2 festen „Krallen“ links und eine verstellbare auf der rechten Seite. Da es sich um eine Universalhalterung handelt, ist sie somit nicht auf einen speziellen Smartphone-Typ zugeschnitten, sondern es passen Geräte von mindestens 58mm bis maximal 82mm hinein.

Vorteilhaft hier, im Vergleich zu anderen Halterungen, der Hebel für den Saugnapf ist hier unterhalb des Saugnapfes, er verschwindet beim Befestigen später im sogenannten „Schwanenhals“. Wie immer bei Halterungen von Wicked Chili, verfügt auch diese hier wieder über ein integriertes variables Kugelgelenk und so ist es mit wenigen Handgriffen möglich, sein Smartphone um 360° zu drehen. 

Daten und Preis
  • erhältlich seit 30.03.2015 auf Amazon
  • Preis: aktuell 15,99 Euro
Meine Meinung

Vergleiche sind immer gut und wenn ich nach Halterungen dieser Art suche, finde ich entweder Produkte für  5 bis 7 Euro (Made in China) oder Preise weit der 25 und 30 Euro. Hier gibt es wieder für einen relativ geringen Betrag eine robuste Halterung Made in Germany. 

Die Halterung hat durch den großen Saugnapf einen guten Halt an der Scheibe und auch bei Kopfsteinpflaster wackelt die Halterung so kaum – die Vibrationen kommen dann vom Fahrzeug. Ansonsten habe ich beim normalen Fahren auf befestigten Straßen nichts Negatives feststellen können. Preis- / Leistungsverhältnis – hier gibt es von mir volle Punktzahl.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag von mir wäre eventuell eine dünne Gummimatte als Schutz für die Rückseite des Smartphones, wenn sich dieses in der Halterung befindet.

Danke fürs Lesen.
©Sonntag, 24. Mai 2015








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen