Dienstag, 26. Mai 2015

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S5 Active + KFZ Ladekabel (Passgenau, 12V/24V, 100cm Spiralkabel, 1000 mA)

Hallo alle. Dank eines Produkttestes auf www.testberichte.reviews.de durfte ich die neue „Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S5 Active + KFZ Ladekabel“ testen.

Set - komplett

Es gibt immer wieder kleine Erneuerungen auf dem KFZ-Halterungen Markt. Jeder Hersteller hat sein eigenes Design und verändert auch immer wieder schon bestehende Produkte. Nun durfte ich die hier beschriebene „Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S5 Active + KFZ Ladekabel“ austesten. Zum Lieferumfang gehörten:

  • 1 Halterung mit Saugtopf
  • 1 Hartschale für das Samsung
  • 1 KFZ Ladekabel
Die Halterung mit Hartschale bestehen fast ausschließlich aus Plastik, nur 2 kleine Metallteile sind zu sehen, welche die Federn des Saugnapfes und der Hartschale ist. Das Material an sich macht – wie gewohnt – einen sehr robusten Eindruck. 

Man erkennt keine störenden Ecken / Kanten oder unsaubere Verarbeitung. Der Saugtopf hat einen Durchmesser von knapp 8 cm und diese Größe merkt man später beim Befestigen schon, denn die angebrachte Halterung bekommt man dann so ohne Lösen des Hebels fürs Vakuum, nicht mehr ab.

Dies bringt den Vorteil gegenüber vergleichbaren Produkten dieser Art, dass der Saugtopf eine große Fläche bietet und somit auch einen sehr guten Halt bietet. Die Hartschale wird dann einfach in die Führungsschiene auf der Halterung gesteckt und verankert. Anschließend legt man sein Smartphone in die Schale und kann dieses nun problemlos bedienen, denn man kann hier wieder alle Funktionen / Tasten ohne Einschränkungen nutzen /bedienen.

Meine Meinung

Aktuell kostet die „Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S5 Active + KFZ Ladekabel“ auf Amazon 13,90 Euro – einen Preis den ich persönlich nicht zu teuer finde, denn zur Halterung selbst, bekommt man noch ein 100 cm Ladekabel für PKW/LKW dazu – also ein gesamtes Set. Die Benutzung ist sehr einfach, die Handhabung ebenso. Die Halterung vibriert nicht während der Fahrt (normale Straßenfahrt) und hat Dank des großen Saugtopfes einen Sehr guten Halt. Von mir gibt es hier eine Empfehlung.


Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 26. Mai 2015












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen