Samstag, 2. Mai 2015

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S6 (Passgenau, neig- / schwenk- & drehbar, Hochformat / Querformat)

Hallo alle. Da hat man im Vorfeld schon etliche Halterungen ausprobiert und eine gute gefunden, kommt das neue Modell des Smartphones auf den Markt und nichts passt mehr. So auch bei mir, die Lösung war – ich habe meine „alte“ Halterung an den Mann / die Frau gebracht und mir die passende für das jetzige Smartphone zugelegt.

Klebt wieder wie vorher

KFZ Halterungen sind kleine Zubehörteile, die man heutzutage schon benötigt und die auch mittlerweile so preisgünstig sind, das man eigentlich nicht mehr lang überlegt, sich eine zu zulegen. Bedenke ich noch, vor vielen Jahren kostete so eine vergleichbare, wie die hier beschriebene, locker 25 bis 35 Euro. Die „Wicked Chili Car Mount Halterung“ wird in einer kleinen handlichen Pappverpackung geliefert – auch hier wieder kein unnötiges Verpackungsmaterial.

Die „Wicked Chili Car Mount Halterung“ besteht aus 2 Teilen. Ohne irgendetwas zusammen zu schrauben, zusammen zu stecken oder großes fachliches Wissen, kann man die Halterung binnen weniger Sekunden anbringen und benutzen. Teil 1 ist die Halterung mit integriertem Kugelgelenk und Saugfuß. Dieser wird etwas angefeuchtet und leicht an die Frontscheibe gedrückt. Ein Hebel an der Seite drückt die Halterung durch Ansaugen (Vakuum) an die Scheibe.

Das 2. Teil ist die Hartschale – in die das Smartphone später eingelegt und verriegelt wird. Diese Schale wird später mit der Halterung verbunden. Dafür gibt es auf der Rückseite der Schale und an der Halterung die passenden Plastikhäckchen / Löcher, welche man verbindet und durch leichtes drücken verriegelt.

Daten und Preis

  • Passgenau für Ihr Samsung Galaxy S6. Die Halterung eignet sich zur Befestigung an der Windschutzscheibe
  • Der Schwanenhals ist dank der beiden Gelenke neig-, schwenk- und drehbar und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Das System kann ohne zusätzliches Werkzeug einfach an der Windschutzscheibe angebracht werden und fixiert Ihr Gerät (Infos Hersteller / Verkäufer)
  • Preis:  aktuell 9,90 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Man sieht / liest also, es ist keine Kunst eine KFZ Halterung zu befestigen und vorallem, das Produkt muss nicht viel kosten. Wir nutzen selbst ja auch schon Zubehör von WickedChili und persönlich kann ich sagen, dass diese Produkte auch gut sind und sich mit den großen der Branche vergleichen können. Die Halterung ist einfach, aber simpel zu bedienen, es besteht die Möglichkeit dank des Kugelgelenkes die daran befindliche Hartschale mit dem Smartphone so zu drehen, wie man sie gern haben möchte, die Hartschale ist so konzipiert, dass das Samsung genau hineinpasst und dennoch alle Tasten und Anschlüsse frei für die Bedienung sind.

Für normale Autofahrten ist diese Halterung meiner Meinung nach bestens geeignet, dafür brauche ich keine, die das doppelte oder mehr kostet. Das Vakuum hält ebenfalls, man muss nur aufpassen, dass man die Halterung nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzt, dann kann sie sich lösen durch die Hitze / Wärme, aber um das vorzubeugen, gibt es ja für die heißen Tage diese Schutzfolien (z.B. Parken auf Parkplatz) bzw. wenn man das Smartphone einlegt, merkt man ja auch, ob die Halterung wackelt / sich bewegt oder einen festen Halt hat.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 2. Mai 2015










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen