Dienstag, 12. Mai 2015

V7 In Ear Kopfhörer im comfort-fit Design mit Mikrofon, Fernbedienung, extra flaches ultraleicht Kabel, Headset für Smartphones und Tablets, blau


Hallo alle. Ich bin wohl einer der wenigen Leute, die mit Musik besser arbeiten können als ohne. Für mich bedeutet Musik am Computer: Computer einschalten – Kopfhörer auf – Musik an und den Rest einfach abschalten und entweder auf Arbeit mich auf diverse Sachen konzentrieren oder zu Hause einfach alles um mich herum vergessen und in die Musikwelt eintauchen und meine Sachen nebenbei mit machen. Aus diesem Grund habe ich auch eine kleine Sammlung an diversen Kopfhörern und eines davon ist das hier beschriebene.

Bringt wirklich Komfort

Am heimischen Stand-PC habe ich meine guten Kopfhörer von Microsoft, wenn ich am Laptop oder mit dem Smartphone Online bin, dann nehme ich die bequemen InEar Kopfhörer. Eine Kombination mit Mikrofon in Verbindung als Headset rundet das ganze natürlich noch ab und so sind die hier beschriebenen Kopfhörer meine neuste Errungenschaft.

Die „V7 In Ear Kopfhörer im comfort-fit Design mit Mikrofon“ werden in einer robusten Verpackung [Plastik und bedrucktem Pappkarton] geliefert und vor dem Kauf kann man aus 5 verschiedenen Farben [schwarz / weiß / blau /grün / rot] die passende heraussuchen. Da ich schon etliche schwarze Kopfhörer besitze, entschied ich mich für Blau.

Das wichtigste für mich ist ein guter Tragekomfort bei Kopfhörern. Mir gefällt es nicht wenn nach wenigen Minuten die Ohren wehtun oder ich mich einfach unwohl finde wenn ich die Kopfhörer trage. Was hier auch auffällig ist, das Kabel ist nicht wie gewohnt rund, sondern flach gehalten – bringt den kleinen Vorteil, dass das Kabel nicht so schnell zum bekannten Kabelsalat wird.

Beim Klang habe ich nichts Besonderes bemerkt, was den Unterschied zu meinen herkömmlichen LG Kopfhörern bringt. Saubere Klänge, egal ob Höhen oder Tiefen werden sehr gut wiedergegeben und je nach Gerät und Einstellungen kann ich so den Klang individuell einstellen, ganz so wie ich es mag. 

Am Kabel befindet sich noch ein kleines Bedienelement, wo ich leiser und lauter machen kann und wenn ich das „V7 In Ear Kopfhörer im comfort-fit Design mit Mikrofon“ am Smartphone habe, sogar Anrufe annehmen und ablehnen kann. Auch hier konnte ich keine gravierenden Unterschiede zu meinem vorigen Set feststellen.

Daten und Preis
  • Das perfekte Audio-Accessoire für iPad, iPhone, iPod, MP3 Player, Windows- und Android-Geräte mit 3,5 mm Stereo-AUX-In-Buchse
  • Inline-Mikrofon mit Wiedergabe-/Pause- bzw. Anrufannahme-/Auflegen-Funktion
  • Hi-Fidelity Tonqualität mit weichem Bass; ergonomisches Design passt sich nahtlos an die Form des Ohres an
  • Zwei Lautsprecheröffnungen für ungestörten Musikgenuss und stilvolles Design
  • Extraleichtes Design mit flachem Kabel, sodass kein Kabelgewirr entsteht (Infos Hersteller / Verkäufer)
  • Preis:  aktuell 24,95 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Was mich gleich zu Beginn faszinierte war das sehr geringe Gewicht der V7 In Ear Kopfhörer, auch nach längerem Benutzen merkt man diese fast nicht und genau das ist auch was sie unteranderem so bequem tragen lässt. Das flache Kabel verhindert den sogenannten Kabelsalat, der Klang kann sich durchaus mit hochwertigen und teuren Sets dieser Art gleichstellen. Der aktuelle Preis von knapp 25,00 Euro ist für diese Ear Kopfhörer doch ein recht guter Preis – somit hier ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis und auch eine Empfehlung von mir.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Dienstag, 12. Mai 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen