Freitag, 8. Mai 2015

RAVPower Luster 3200 mAh Zusatzakku mit LED UV Licht

Hallo alle. Strom – was wären wir ohne ihn? Es ist selbstverständlich, dass wir unser Gerät [Smartphone, MP3Player, Tablet u.v.m.] mit dem leeren Akku einfach an die nächstbeste Steckdose anschließen. Doch meist geht der Akku zu neige, wenn man gerade unterwegs ist – dann hilft so eine „Powerbank“ – ein Akku für den Akku.

Laden und Laden lassen

Die Zusatzakkus sind gar nicht mehr so teuer wie noch vor ein paar Jahren. Schon für unter 20 Euro kann man sich auf verschiedenen Portalen eine kaufen oder ersteigern, die Auswahl ist heutzutage ja sehr groß. Wir haben schon eine ähnliche, jedoch bei mehreren Personen und mehreren Geräten kommt man mit einem Gerät dieser Art nicht weit.

Die „RAVPower Luster 3200 mAh Zusatzakku mit LED UV Licht“ wird mit einem passenden USB auf Micro-USB Kabel und einer Bedienungsanleitung geliefert. Der Zusatzakku ist gerade einmal knappe 10 cm lang und passt somit in jede Hosentasche. Vor dem ersten Gebrauch muss man den Akku natürlich erst einmal vollständig aufladen. Dazu wird das mitgelieferte USB Kabel in mit dem Akku verbunden und mit Hilfe kleiner LED Punkte an der Seite des Gerätes kann man den Ladezustand erkennen.

Der Ladevorgang wird automatisch beendet, sowie der Akku vollständig geladen wurde. Wenn nun das Smartphone oder Tablet o.ä. unterwegs aufgeladen werden muss, benötigt man nur den Akku, schließt hier wieder das USB Kabel ans Gerät und das zuladende Gerät bezieht den Strom nun vom Akku – einfach und problemlos.

Als kleines Zusatzfeatures hat dieser Akku noch eine integrierte Taschenlampe mit UV Licht. Durch das UV ist die Lampe nicht so hell und dadurch verringert sich die Streuung des Lichtes, heißt somit sie ist nicht für größere Weiten geeignet, jedoch für kurze Distanzen (Autotür öffnen, Briefkasten etc.) reicht sie völlig aus.

Daten und Preis
  • Integriertes UV-A Licht hilft beim überprüfen der Echtheit von Banknoten, Dokumenten und Ausweispapieren.
  • Externes 3200 mAh Ladegerät mit iSmart Technologie für verbessertes Laden.
  • Premium A+ Batterie ermöglicht mehr als 1000 Ladevorgänge
  • Sichere Ausstattung - Kurzschlusssicher durch Überspannungsschutz (Infos Hersteller / Verkäufer)
  • Preis:  aktuell 14,99 Euro auf Amazon
Meine Meinung

Dieser Zusatzakku kostet aktuell sogar nur knappe 15,- Euro und somit ist er sogar in der unteren Preisklasse, was sich jedoch nicht gleichzeitig auf die Qualität auswirkt.  Das Aufladen ist ohne viel Wissen machbar, einfach die Geräte mit dem USB Kabel verbinden, der Rest geschieht automatisch. Je nach Akku des aufzuladenden Geräts kann der Akku etwa 2 Geräte vollständig laden. Während des Vorganges wird der Akku leicht warm, was jedoch normal ist durch die Betriebstemperatur. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier „sehr gut“ – ich bin zufrieden und kann den Akku auch weiterempfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Freitag, 8. Mai 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen