Samstag, 2. Mai 2015

Poweradd Bluetooth Selfie Stange Stick Stab Monopod für alle Smartphone mit Bluetooth wie iPhone 6/6 plus/5/5s/5c/ 4/4s/, Samsung Galaxy S6/S5/S4/S3/Note 4/Note 3/Note 2 etc.

In der heutigen Zeit kann man gar nicht so schnell schauen, wie sich die Technik immer wieder verbessert. Ich bin kein Selfiefanatiker, aber ab und zu einmal ein Foto machen geht. Vor kurzem hatte ich über einen Selfie-Stick geschrieben, heute geht es ebenfalls um einen, jedoch mit verbesserter Technik.

Schon einmal kurz im Vorfeld sei erwähnt, das dieser Selfie Stick mit Bluetooth ausgestattet ist und es somit für den Benutzer schon einmal einfacher ist, ein Foto zu „schießen“ Gut verpackt wurde mir der Selfie-Stick zugesandt und beim Auspacken gab es auch nichts, was man selbst zusammenstecken muss – das einzige kleine Zubehörteil was man noch in der Verpackung findet, ist ein Mini-USB Kabel. Den Selfie-Stick kann man bis zu einer maximalen Länge von 80 cm verlängern, dafür gibt es ineinandergeschobene Teleskoprohre.

Im Handgriff gut verbaut, befindet sich die Bluetooth-Fernbedienung. Diese aktiviert man, indem ein kleiner Hebel an der Seite nach oben geschoben wird. Mit dem Smartphone kann ich nun den Selfie-Stick via Bluetooth suchen und in wenigen Sekunden verbinde ich beide Geräte.

Das Smartphone wird in die Halterung des Selfie-Stick eingehangen, Probleme gab es hier keine, es muss nur der Klemmmechanismus kurz eingerichtet werden, das wars. Polsterungen in / an der Halterung verhindern, dass das Smartphone zu sehr eingeklemmt wird oder es sogar Kratzer etc. am Gerät gibt. 

Trotz Polsterung sitzt das Smartphone sehr gut in der Halterung.
Möchte ich nun ein Foto aufnehmen, so aktiviere ich den Bluetooth am Smartphone und die Fernbedienung. Dann richte ich den Selfie-Stick, so wie es für mich am besten ist und betätige den Auslöseknopf auf dem Handgriff . 1 zu 1 ist die Übertragung, heißt somit, das ich nichts feststellen konnte, das es hier eine Zeitverzögerung gibt / gab. 

Preis und Daten
  • Keine Installation notwendig, das einzige was Sie machen müssen ist Ihr gepaartes Handy in den Handyhalterung des Selfiestabs zu fixieren und den Knopf für Bilder machen zu drücken. 
  • Ausziehbarer Selfiestab kann bis zu 80cm gestreckt werden, eine passende Länge für das Selbstporträt. 
  • Mit einem leichten Gewicht von 148g und einem kompakten Design können Sie es in Ihrer Handtasche verstaut leicht jederzeit überall mithin nehmen. 
  • Einstellbarere Handyhalterung erlaubt es Ihr Handy eng zu fixieren um versehentliches Herunterfallen zu vermeiden. Sie können jegliche Art von Winkel einstellen. Es ist Kompatibel mit IOS 4.0 / Android 3.0 und neuere Systeme. 
  • Im Lieferumfang enthalten sind der Poweradd All in One Ausziehbarer Selfiestab; tragbare dekorative Leine; USB Auflade Kabel; Bedienungsanleitung in vier verschiedenen SprachenPreis aktuell bei Amazon: 16,99 Euro

Meine Meinung

Die Selfie-Stick wiegt allein etwa 148 Gramm. Kommt dann das Smartphone noch dazu, erhöht sich das Gesamtgewicht natürlich und ich musste beim ersten Foto doch etwas mit dem Arm wackeln, da ich das Gewicht nicht gewohnt war. 

Nach weiteren Fotos hat man sich dann daran gewöhnt. Praktisch finde ich hier, das man die Fernbedienung auch aus der Halterung nehmen kann umso einfacher den Auslöser zu drücken und um sich besser auf das Foto zu konzentrieren. 

Mit seinen knappen 17 Euro ist dieser Selfie-Stick in der unteren Preisgruppe der Sticks mit Bluetoothfunktion. Empfehlen kann ich den Stick ohne Einschränkungen.



Vielen Dank fürs Lesen.
02.05.2015 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen