Montag, 25. Mai 2015

Incutex, Feinmechanik Schraubenzieher-Set 16 in 1 mit Kunststoff Aufbewahrungsbox, Werkzeug Set, Reparatur Set

Hallo alle. Ab und zu etwas zusammen- / oder auseinanderbauen – auch ein kleines Hobby von mir. In meinem normalen Werkzeugkasten findet sich da nur schwer ein passender Schraubendreher, da es sich meist um kleine Schrauben handelt. Aus diesem Grund hatte ich mir vor geraumer Zeit dieses Set hier zugelegt.

Für den Hausgebrauch absolut in Ordnung

Hier mal eine kleine Schraube nachziehen, den Brillenbügel wieder festmachen und hier einmal etwas befestigen – das „Incutex, Feinmechanik Schraubenzieher-Set 16 in 1“ ist dafür völlig ausreichend. Im Set befindet sich ein Schraubendreher mit Halterung, in dem später die passenden Aufsätze aufgesteckt werden. Die Halterung hat einen integrierten Magneten, so halten die Aufsätze beim Benutzen und fallen nicht heraus – optimal auch wenn man kleine Schrauben verwendet – der Magnet vereinfacht die ganze Handhabung deutlich.

Im Set befinden sich Schlitz / Kreuz / Torx und Imbusaufsätze. Die gängigsten sind ja Schlitz und Kreuz, aber ab und an benötige ich auch einen Aufsatz für die bekannten Sechskantschrauben. Der Schraubendreher besteht aus einfachem Plastik, dies kann an deutlich erkennen, aber dies beeinflusst die Handhabung nicht.

Die Aufsätze sind nur knapp 25 mm lang (Gesamtlänge) , davon etwa 7mm allein die jeweilige gebrauchslänge, heißt eigentlich nicht mehr, als das man mit den Aufsätzen nicht in dünne längliche Tunnel kommt, in denen sich die Schrauben meistens befinden. So hatte ich zum Beispiel keine Chance, meinen Radiowecker damit zu öffnen, da musste ein anderer Schraubendreher benutzt werden.

Daten und Preis

  • 16 Teilig (15 Aufsätze + 1 Schraubendreher)
  • Preis: aktuell 4,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Für den normalen Gebrauch kann ich das Set auf jeden Fall weiterempfehle, ich meine für knapp 5,00 Euro erhält man hier ein Set mit 15 verschiedenen Aufsätzen der gängigsten Schraubenarten. Was man nur bedenken sollte, es ist kein Profiwerkzeug, also nur für normale, einfache Arbeiten geeignet und bekanntlich „nach fest kommt ab“ sollte man auch nicht allzuviel Kraft bei der Handhabung aufwenden. Wer jedoch ein passendes Schraubendreherset fürs Basteln sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen.

Danke fürs Lesen.
©Montag, 25. Mai 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen