Montag, 25. Mai 2015

Incutex 8 Pin USB 2.0 Datenkabel USB Ladekabel Charger Ladegerät für iPhone 5 5C 5S 6 als Schlüsselanhänger, iPod Touch 5, iPod Nano 7, iPad 4 Mini Air, Schwarz

Hallo alle. Akku leer? Kein Kabel zur Hand? Als Besitzer eines Smartphones kennt man das ja, doch mittlerweile gibt es so viel Zubehör zu kaufen und immer wieder findet man Sachen, die man noch nicht kennt, so wie dieses hier.

Lademöglichkeit immer dabei

Meist meldet sich der Akku wenn man gerade unterwegs ist und nicht immer hat man ein passendes Ladegerät dabei. So geht es mir auch öfters, wenn ich zu Bekannten / Verwandten gehe. Doch mit diesem kleinen Zubehör hier, habe ich immer eine Lademöglichkeit dabei – an meinem Schlüsselbund.

Eine einfache aber geniale Idee – ein Ladekabel in eine kleine Form bringen, das man dieses immer dabei hat, denn einen Schlüssel hat jeder einstecken, wenn er das Haus verlässt. 

Der Schlüsselringlader wird in 3 Einzelteilen geliefert:

  • 1. Der Adapter für das Ladegerätstück
  • 2. Der Adapter USB auf 8pin Lightning
  • 3. Ein Schlüsselring
Alleine schon das Design hebt sich von herkömmlichen Schlüsselanhängern deutlich ab. Schwer, aus Metall und Grau in der Farbe. Beide Adapter werden miteinander verbunden. Der USB Adapter rastet spürbar in den Adapter des oberen Schlüsselteil ein. Damit man auch später beide wieder voneinander trennen kann, befindet sich am Schlüsseloberteil ein kleiner Schiebeschalter. Zum Schluss noch den Schlüsselring befestigt – fertig ist das Ladegerät to Go.


Daten und Preis

  • Kompatibel ab IPhone5 / IPad Touch(5.Gen) / IPod nano (7.Gen) / IPad (4.Gen) / iPad mini
  • Preis: aktuell 6,95 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Nicht immer hat man ein Ladekabel dabei und Micro USB passt nun mal nicht bei einem IPhone. Aber einen USB Ladeadapter hat heutzutage mittlerweile jeder zuhause und so ist es möglich, dank des kleinen Ladegerätstick sein Gerät bei jedem Ladeadapter auf USB Basis aufzuladen. 

Der kleine Nachteil ist, dass der Ladestick hier nur wenige Zentimeter lang ist, heißt entweder am Computer/Laptop anschließen oder man benutzt ein Ladekabel als Verlängerung. Der große Vorteil – seine Lademöglichkeit immer am Schlüsselbund – vergessen ist somit von gestern.

Danke fürs Lesen.
©Montag, 25. Mai 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen