Montag, 25. Mai 2015

Incutex 10 Port USB Hub mit 12V Netzteil, USB 2.0, Highspeed 480Mbps, USB Verteiler, USB Splitter, HUB mit Netzteil Schwarz

Hallo alle. Heutzutage hat man ja fast kein Gerät mehr, was keinen USB Anschluss hat. Viele Jahre nutzte ich einen 4fach USB hub – aber irgendwann reichen diese auch nicht mehr aus. Demzufolge hatte ich dann Ausschau nach einem besseren und größeren USB-Hub gehalten und wurde bei diesem hier fündig.

Reicht für die nächsten Jahre

Ich führe ja meist vor einem Kauf eine kleine Preisrecherche aus – dazu gehe ich einfach auf die bekannteste Auktionsplattform und auf einen sehr bekannten Internetshop. Als Kunde beider Plattformen geht der Vergleich somit schnell und ich fand dann diesen 10-fach USB Verteiler und das zu einem – meiner Meinung – unschlagbaren Preis.

Geliefert wird der „Incutex 10 Port USB Hub“ mit einem Netzteil und einem USB Kabel. Für die normale Verwendung als USB Verteiler benötigte ich kein extra Netzteil, ein einfaches Verbinden mit dem mitgelieferten USB Kabel reichte aus. Der „Incutex 10 Port USB Hub“ wurde problemlos von meinem System [Win8] erkannt und die vorher angeschlossenen Geräte funktionierten auch wunderbar.

Die maximale Übertragungsrate von 480 Mbps reichen für meine Zwecke völlig aus. An dem „Incutex 10 Port USB Hub“ sind bei mir aktuell Tastatur, Maus, Drucker, LED Lampe und Smartphone angeschlossen – man sieht also, ich habe gut die Hälfte der Steckplätze belegt – somit reicht der 10fache auf jeden Fall für den normalen Gebrauch aus – ab und an kommen noch 2 weitere Gerät (meist nur zum aufladen) dazu.


Daten und Preis
  • 10 x USB Anschlüsse
  • USB 2.0
  • Preis: aktuell 10,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Endlich kein lästiges umstecken / anstecken mehr – 1 HUB und ich kann bis zu 10 Geräte per USB nutzen – wie oben schon erwähnt, bei mir sind aktuell 5 Geräte dauerhaft angeschlossen, 2 weitere nur ab und an – aber so spare ich mir das lästige Um- / Anstecken an den anderen USB Ports. 

Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als „Sehr gut“ ein – vergleichbare Artikel kosten meist mindestens das Doppelte. Der „Incutex 10 Port USB Hub“ ist stabil, schnell aufgebaut und angeschlossen und trotz der Größe [10 Anschlüsse] überall verstaubar. Von mir gibt’s hier eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Danke fürs Lesen.
©Montag, 25. Mai 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen