Sonntag, 10. Mai 2015

Inateck Wireless Bluetooth Tastatur| Wireless Keyboard aus Edelstahl| Standby-Laufzeit von bis zu 4 Monaten| Anwendung für Notebook / Laptop / Netbook/ Microsoft Surface Pro/ Android / Tablet PC/ Samsung Galaxy Tab und Bluetooth-fähigen Geräte| Schwarz


Hallo alle. Wenn ich abends mit meinem Tablet Online bin und mit anderen Usern schreibe, dann ist es nervig mit der Touchfunktion zu schreiben – bis da ein Satz vollständig ist, sind die andren schon wieder Offline. Aus diesem Grund hatte ich mich umgeschaut nach einer geeigneten Tastatur, die ich via Bluetooth mit meinem Tablet verbinden kann umso einfacher zu schreiben.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Passt – wackelt und hat Luft? Es ist schwer gewesen, eine geeignete Tastatur mit QWERTZ zu finden. Viele sind auf QWERTY Basis und auf Dauer ist das doch etwas nervig, wenn man die normale deutsche Tastatur gewohnt ist und immer wieder überlegen muss Z oder Y oder beides? Doch wer lang sucht, wird auch fündig und so hatte ich mir die „Inateck BK1003G“ Tastatur gekauft.

Ohne viel Verpackungsmüll wurde sie binnen kürzester Zeit geliefert und dann auch gleich ausprobiert. Im Lieferumfang ist zum einen die Tastatur selbst, dann ein USB auf Micro-USB Kabel und eine Anleitung – natürlich auch auf Deutsch.  Die „Inateck BK1003G“ Tastatur ist recht flach im Design und selbst das unterscheidet sich von vielen anderen Tastaturen – die Rückseite besteht aus gebürstetem Edelstahl. Das fühlt sich schon etwas edler an, wenn ich die Tastatur in der Hand halte.

Wie verwende ich nun diese Tastatur?

Ganz einfach und simpel. Auf der Rückseite befindet sich ein ON/OFF Knopf, diesen auf „ON“ gedrückt, beginnt eine LED auf der Vorderseite für ein paar Sekunden zu leuchten, dann geht sie wieder aus – die Tastatur ist bereit. Nun aktiviere ich das Bluetooth an meinem Tablet und begebe mich auf die Suche nach verfügbaren Geräten. Nach kurzer Suchzeit seitens des Tablets ist die „Inateck BK1003G“ Tastatur auch gefunden und man drückt auf „Koppeln“. Auch hier warte ich wieder nur einen Augenblick und die Tastatur ist bekannt.

Natürlich habe ich die Tastatur auch bei anderen Geräten ausprobiert. Eines meiner Smartphone (LG2) und mein AcerTablet haben zwar die Tastatur erkannt, jedoch schmissen sie verschiedene Buchstaben und Funktionen durcheinander. Das Samsung Galaxy Tab3 hat die Tastatur ohne Probleme erkannt, auch beim Ipad gabs keine.

Durch die flache Form liegt die „Inateck BK1003G“ Tastatur sehr gut auf dem Tisch. Um ein verrutschen zu verhindern, gibt es an der Unterseite kleine „Gummifüße“ – so kann man auch schnell schreiben / tippen und die Tastatur verrutscht nicht. Benutzt man die Tastatur gerade nicht, so wechselt sie nach gut 10 Minuten in den Ruhemodus und kann durch ein kurzes Tastendrücken und kurzen 3 Sekunden wieder aktiviert werden.

Die „Inateck BK1003G“ Tastatur ist in der Benutzung sehr leise. Die einzelnen Tasten sind weich und durch das Slim Design merkt und hört man auch ganz deutlich den Unterschied zu einer Herkömmlichen Tastatur. Der eingebaute Akku hält je nach Benutzung der Tastatur bis zu 4 Monate, hier kommt es jedoch darauf an,  wie oft betätigt man die Tastatur – sprich schreibt man viel oder sucht man im Internet nur hier und da etwas – je nach Aktivität hält die Tastatur bei mir zwischen 2 und 3 Monate und das ist schon gigantisch meiner Meinung nach.


Daten und Preis

  • Inateck Wireless Bluetooth 3.0 Tastatur: Bluetooth- Technologie bietet eine Kabellose Verbindung. Die Rückwand wird aus Edelstahl gefertigt, genießen Sie ein gutes Gefühl und stabilen Qualität
  • Unterstützt die drei Betriebssysteme von IOS, Android und Windows
  • Höchst effiziente eingebaute und aufladenbare 200mA-Lithiumbatterie mit einer Standby-Laufzeit von bis zu 4 Monaten mit einer Betriebnahme von 8 Stunden täglich automatischer Schlafmodus
  • optimiert für iPad und Tablets / Anwendung auch mit PC und Android-Geräten möglich / leicht zu transportieren
  • Praktisches Tasten-Design mit Geräuschreduzierung reduziert Belastung des Handgelenk bietet einen optimalen Schreibkomfort für Ihre Handgelenke und ist somit optimal für längeres Arbeiten am PC ausgelegt (Infos Hersteller / Verkäufer)
  • Preis:  aktuell 26,99 Euro auf Amazon


Meine Meinung

Ich mag diese Tastatur, denn anders wie via Touch kann ich hier nun schneller meine Buchstaben und Sätze herüberbringen. Auch das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier „Sehr gut“ – eine Bluetooth Tastatur mit QWERTZ für knapp 27,00 Euro zu finden ist schon arg selten und ich hab lange gesucht. Tastatur und Tablet arbeiten sehr gut zusammen, die Verarbeitung / Design der Tastatur ist optisch auch ansprechend. Ich bin mit der Tastatur zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 10. Mai 2015










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen