Mittwoch, 27. Mai 2015

Greifzange, Müllzange, Greifer, Greifhilfe, Zange aus Alu mit Magnet

Hallo alle. Als ehemaliger Facility-Manager brauchte ich ein gutes Zubehör in meiner Ausrüstung. Wenn man sich bei jedem Stück Abfall bei der Reinigung bücken muss, schmerzt nach kurzer Zeit der Rücken. Also schaute ich mich in verschiedenen Baumärkten u.ä. um und wurde auch recht schnell fündig.

Mit Hightech an den Dreck

Diese Greifzange unterstützt mich so und ich kann in kurzer Zeit mit wenig Anstrengung mein Gebiet von Unrat säubern. Die Greifzange ist mit 76 cm optimal in der Länge um ohne großen Aufwand etwas aufzuheben. Der Mechanismus beim Greifen funktioniert problemlos und somit kann man etwa bis zu 1 Kilogramm heben. Während meiner Tätigkeit habe ich zwar nie ein solches Gewicht erreicht, jedoch Wein- und Bierflaschen aus Gebüschen herausziehen, funktioniert einwandfrei.

Eine Gummierung am Greifer verhindert dass das aufgehobene aus der Zange gleitet. Der integrierte Magnet ermöglicht so auch das Aufheben kleinerer Teile wie Bierkappen, Drähte etc.  So war  es für mich kein Problem mehr, Unrat vom Fußweg, von der Wiese / Blumenbeet aufzuheben und in den Abfalleimer zu geben. Schnell /Leicht  und Praktisch – so muss eine Arbeitserleichterung sein.

Daten und Preis

  • Greifhilfe, Zange, Müllzange, Greifer, Greifhilfe mit Magnet für Schlüssel ect.
  • Länge: 76 cm, Gewicht: 170g, Max. Tragkraft: 1Kg
  • Material: Aluminium und Plastik
  • Rutschfester Griff, geeignet für Rechts- u. Linkshänder
  • Optimale Kraftübersetzung
  • Preis: 4,95 Euro
Meine Meinung

Für mich war diese Greifzange eine gute Investition. Während meines Rundganges auf dem Parkplatz und das befreien des Rasens von Unrat, hatte ich sie immer dabei. Sie hat ein geringes Gewicht und so spürt man sie auch nach längerem Arbeiten nicht so in den Armen / Händen. 

Die Verarbeitung war Sehr gut, zumindest wie ich es als Privatperson betrachtet habe. Die Greifzange selbst ließ sich leicht öffnen, die Gummierung verhinderte das herausgleiten der gegriffenen Stücke.

Der kleine Vorteil dieser Greifzange ist auch, dass sie vielseitig einsetzbar ist (Haushalt / Garten) und nun nicht speziell auf eine Gesellschaftsschicht ausgelegt ist – eine Hilfe eben für alle. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier meiner Meinung nach „sehr gut“ und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen.
©27.05.15












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen