Mittwoch, 6. Mai 2015

DreamWorks - Drachen Figuren - "Drachenzähmen leicht gemacht" Mini Figuren

Hallo alle. Durch einen Produkttest auf testberichte.reviews.de durften wir das das 5er Set der Drachenfiguren aus dem Zeichentrickfilm „Drachen zähmen leicht gemacht“ testen. Da mein Sohnemann diese Serie gern anschaut, war die Zusage für den Test für uns natürlich ein goldener Griff gewesen.

Eingeschränkter Spielspaß

Der „prächtige“ Drachen und wie sie alle heißen, davon haben wir leider nicht viel gesehen. Das Set besteht aus 5 Drachen, welche einzeln in einer Plastiktüte eingeschweißt wurden. Leider haben wir bei der ersten Ansicht gesehen, das 1 Drachen doppelt war „Toothless“ wurde einmal in schwarz und einmal in braun geliefert.

Mein Sohnemann schaut, wie oben schon beschrieben, sehr gern die Serie an. Eine kurze Erklärung für die, die diese Sendung nicht kennen:


Drachenzähmen leicht gemacht (Originaltitel: How to Train Your Dragon) ist ein US-amerikanischer 3D-Computeranimationsfilm von DreamWorks Animation SKG aus dem Jahr 2010. [Quelle wikipedia]

Ich hab schon das ein oder andere die Serie mit angeschaut, jedoch kann ich anhand der Drachenfiguren hier keinen Vergleich ziehen – irgendwie sind die Drachen hier nicht detailgetreu, das musste auch mein kleiner zugeben, als wir uns die einzelnen Drachen genauer betrachtet hatten. Diese bestehen komplett aus Plastik, stellenweise Weichplastik, so dass man zum Beispiel die Füße und Flügel leicht drücken kann.

Was ich bei der Verpackung zu bemängeln habe ist, auf der Rückseite kann man kaum etwas lesen – die ganze Schrift ist verschwommen und so geschrieben, das man selbst als Erwachsener Probleme hat, überhaupt etwas zu erkennen. Einen kleinen Bonuspunkt gibt es auf die Verzierungen / Bemalung der Figuren, zumindest sind die Gesichtszüge sauber bearbeitet und bemalt worden, jedoch vom Gesamtdesign haben die Drachen meiner Meinung nichts mit der eigentlichen Serie zutun – dies wurde auch von Sohnemann bestätigt.

Meine Meinung

Es handelt sich hier um kleine Packungen mit den jeweiligen Drachen aus der Serie. Was uns auffiel, die Figuren haben nicht viel vom Design von den Drachen im Film, sie sind nicht richtig Detailliert verarbeitet (Made in China) – die verwaschene Beschriftung auf den jeweiligen Packungen und das gerechtfertigt dann auch den aktuellen Preis von 16,90 Euro nicht, zumal in der Kaufanzeige ein 40%iger Sparvorteil gegenüber dem Einzelkauf angepriesen wird – kurze Vergleiche ergaben jedoch, auf verschiedenen Seiten kann man die Einzelfigur für 2,75 Euro erwerben – das mal 5 macht bei mir 13,75 Euro – somit sind die 16,90 € überteuert.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 6. Mai 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen