Mittwoch, 27. Mai 2015

DECORLINE -Stabile Luxe Kunststoff Einwegteller -einweggeschirr - Weiß mit Silber Spitzenrand -Inspiration Collection (Serviertablett 19x 35 cm)

Hallo alle. Dank eines Produkttestes auf www.testberichte.reviews.de durfte ich diesen wunderschönen Artikel testen. Es handelt sich hierbei um ein Serviertablett und nach einer kurzen Wartezeit hielt ich mein Testobjekt auch schon in der Hand.

Kam mir gelegen

Durch meinen Umzug in diesem Monat und die damit verbundene Neuausstattung meiner Habseligkeiten kam mir dieser Test wie gelegen. Dadurch, dass ich eh noch nicht so viel Geschirr besitze, hatte ich mich bei der Vorauswahl für dieses Serviertablett entschieden, denn die Wohnungseinweihung stand bevor und da war dies der absolute Vorstellungstest dafür.

Im Set befinden sich 2 Tabletts mit der Größe 19cm x 35  cm. Optisch macht das Tablett schon einmal einen sehr guten Eindruck. Obwohl das Material hier ein recht dünnes Plastik ist, ist es dennoch sehr stabil um zum Beispiel darauf angerichtete Häppchen, Obst oder Gemüse problemlos von A nach B zu transportieren. Es lässt sich leicht hin und her biegen, bricht jedoch nicht.

Die Optik hat sogar meinen Besuchern gefallen. Die Mitte des Tablets ist komplett in Weiß gehalten, der Rand dagegen ist in Silberoptik mit einem sehr schönen Spitzenmotiv. Was mich bei dem ganzen nur etwas stutzig macht, ist der Begriff „Einweg“. Einweg ist für mich – ein Produkt benutzen und es dann entsorgen, vergleichbar mit Pappteller und ähnlichem. Dieses Tablett hingegen ist, wenn man es pfleglich behandelt, sehr oft  wiederverwendbar.

Die Reinigung des Tabletts ist relativ leicht, es ist NICHT Spülmaschinentauglich, also heißt es mit der Hand abwaschen und das ganz normal in lauwarmen Wasser + Spülmittel = Abtrocknen und es ist wieder einsatzbereit. 

Man sollte nur eines sicherlich nicht machen und zwar mit einem Messer oder Spitzen Gegenständen (z.B. Gabel) auf das Tablett schneiden / spicken – denn da das Material doch recht dünn ist, gehe ich davon sicher aus, das dies dann Spuren hinterlässt. Jedoch bei normalem Gebrauch, also für das Reichen von Häppchen, Obst, Gemüse ist es ohne Probleme benutzbar und das wie oben schon erwähnt – deutlich mehr als nur einmal.

Daten und Preis
  • 2 Tablett im Set enthalten
  • Preis: aktuell 6,99 Euro
Meine Meinung

Wie erwähnt – „Einweg“ irritiert mich etwas, das Tablett ist deutlich mehrfach verwendbar. Optisch macht der Artikel einen guten Eindruck auf den Tisch und auch meine Besucher haben das Tablett für gut befunden. 

Den aktuellen Preis von knapp 7,00 Euro stufe ich als „Sehr gut“ ein, denn ich kann das Tablett mehrmals nutzen und da sind rund 3,50 Euro pro Stück meines Erachtens kein hoher Preis.   

Ich habe nun 2 dieser Artikel bei mir zu Hause, ich bin begeistert davon und werde diese auch bei der nächsten Feier wieder herausholen und meinen Gästen gefüllt vorsetzen. Empfehlenswert? Auf jeden Fall.

Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 27. Mai 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen