Samstag, 2. Mai 2015

[Apple MFI zertifiziert] Poweradd Apple Lightning auf USB Kabel Sync- & Ladekabel Light­ning USB Daten­ka­bel Ladekabel mit 8 Pin Stecker für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5 / 5S / 5C, iPad Air 2 / iPad Air / Mini 3 / Mini 2 / Mini / 4 ,iPod Touch 5 und iPod Nano 7. Generation - 2,0 m

Hallo alle. Lade- / Datenübertragungskabel gibt es in der heutigen Zeit wie Sand am Meer. Viele Hersteller bringen diese auf den Markt und jeder möchte der Beste sein. Wir haben zu Hause nun auch eine kleine Sammlung an diversen Kabel und können mittlerweile sogar Freunden / bekannten damit aushelfen, wenn sie eines benötigen.

Dem Original in nichts nachstehend

Das Ladekabel ist äußerlich kaum vom originalem zu unterscheiden. Die bekannte weiße Farbe, auch die Anschlüsse, einmal ein USB und einmal der Lightningstecker – hier gibt es keine Unterschiede. Das Kabel selbst ist 200  cm lang, was ich für eine angenehme Länge für das Synchronisieren und / oder Aufladen des Iphone finde, denn ich finde die normalen Längen von 80 oder 100 cm gerade beim Aufladen zu wenig – vorallem wenn das Gerät lädt und ich mit diesem noch hantiere – somit sind die 200 cm schon recht praktisch.

Von der Qualität her gibt es nichts Negatives zu sagen, das Kabel hat wie oben schon erwähnt einen normalen USB Stecker und den Lightning-Stecker. Sie passen problemlos in meinem Netzladeadapter und der Lightningstecker ins iPhone. Beide haben die richtige / passende Größe, das heißt der Kontakt ist auch gleich da – es wackelt nichts – es verrutscht nichts. Auch bei der Datenübertragung gibt es hier keine Probleme.

Daten und Preis

  • Farbe: Weiß
  • USB Anschluss: USB 2.0 A Typ Lightning
  • Steckverbinder: USB 8 pin
  • Länge: 2.0m
  • Gewicht: 28g  (Infos Hersteller / Verkäufer)
  • Preis:  aktuell 12,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Praktisch bei diesem Kabel finde ich, dass sich hinter den jeweiligen USB Steckern eine Plastikverstärkung befindet, dies soll einen Kabelbruch verhindern. Unterschiede zwischen dem Originalen und diesem Lade- / Datenkabel habe ich persönlich nicht feststellen können, außer dass dieses hier vom Preis her günstiger ist, private Vergleiche zeigten mir Preisunterschiede beim Originalkabel von bis zu 22,49 Euro an – da ist dieses hier schon ein Schnäppchen. Fazit somit: Es kann sich mit dem Originalen Kabel auf jeden Fall messen, es ist preiswerter und funktioniert – das ist mir wichtig – daher auch Empfehlenswert.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 2. Mai 2015












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen