Samstag, 11. April 2015

Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen (140 x 88 mm) schwarz


Hallo alle. Dank eines neuen Produkttestes auf  www.Testberichte.reviews.de  erhielt ich diesen Babyspiegel für den PKW. Dieser Spiegel wurde dann auch gleich am Wochenende ausprobiert, als es mit meiner Bekannten und Kind auf einen Ausflug ging.

 Ich seh Dich

Entspannter Autofahren und das auch mit Kind? Das ist jetzt kein Problem mehr. Okay zumindest wird man unterstützt. Wenn 2 Erwachsene (Fahrer und Beifahrer) vorn sitzen, ist kein Platz mehr für das Kind und es muss auf die Rückbank und dann schön anschnallen, denn man möchte ja keine Probleme bekommen, wenn es zu einer Polizeikontrolle kommt.

Die Babyschale gegen der Fahrtrichtung – wenn man steht (Ampel) dann nach hinten geschaut und dann fährt man weiter. Das immer schauen ist auch während der Fahrt anstrengend, wenn man sich so auf vieles zu sehr konzentrieren muss. Auch bei uns war es so, erinnere ich mich an die Zeit zurück, als mein Sohnemann noch ein Baby war. Jetzt haben wir dieses nützliche Produkt hier erhalten und auch bei meiner Bekannten im Fahrzeug ausprobiert.

Es handelt sich hierbei um einen sogenannten „Babyspiegel“. Was ist das nun genau? Nun, ein Spiegel eben, jedoch mit dem Vorteil, dass man nun problemlos und einfach das Baby während der Fahrt beobachten kann. Geliefert wird das Produkt in einer normalen Papp-Umverpackung ohne viel „Schnickschnack“. Der „Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen“ besteht aus 2 Teilen.

Zum einen die Halterung mit Klettverschlüssen und zum anderen der Spiegel als solches. Dieser misst etwa 14 cm x 9 cm und hat einen Splitterschutz – schon mal ganz wichtig und ein positiver Punkt. Das Anbringen ist kinderleicht – die Halterung wird an der Kopfstütze des Rücksitzes mit den beiden Klettverschlüssen befestigt und der Spiegel muss anschließend noch richtig eingestellt werden, so dass der Fahrer diesen dann im Rückspiegel des Fahrzeuges erkennen kann.

Den „Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen“ kann man um etwa 15° schwenken, so dass man die optimale Sicht hat – jedoch genügt ein gutes Positionieren der Klettverschlüsse – so war es zumindest bei uns. Der Baby Spiegel wackelt oder verrutscht während  der Fahrt nicht und man hat das Kleinkind immer im Auge, ohne sich immer umzuschauen und kann sich so auf den fließenden Verkehr achten.

Daten und Preis
  • Geeignet für alle Babyschalen und Sitze bei denen das Kind gegen die Fahrtrichtung sitzt
  • Einfaches montieren - schnelles demontieren
  • Universell für alle Fahrzeuge geeignet
  • Erhöht die Sicherheit durch weniger Ablenkung
  • Spiegelfläche: 140x88 mm
  • Maße: 155x115x60 mm [Quelle:Hersteller]
  • Preis: ca. 21,99  Euro auf Amazon


Meine Meinung

Der „Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen“ ist ein einfaches, simples Zubehör für den PKW. Wenn ich mich zurück erinnere, als mein Sohn klein war, wie anstrengend die Ausflüge waren – jetzt schaut man einfach in den Rückspiegel, sieht das Kind und weiß auch sofort Bescheid, was es macht, ob es schläft, ob es „gespuckt“ hat und und und. 

Der Baby Spiegel passt nur in Fahrzeugen, die eine Kopfstütze auf der Rückbank haben und dann auch nur bei denen, wo diese Kopfstütze abnehmbar ist, sonst passt die Halterung nicht, das sollte man somit beim Kauf beachten. Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als „Sehr gut“ ein – wir waren von der einfachen „Installation“ und dem Ergebnis während der Fahrt mehr als zufrieden.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 11. April 2015



 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen