Freitag, 10. April 2015

Vihado Acai 18000 MAXIMUM - hochdosierter original Beeren Extrakt, 150 Kapseln, 1er Pack (1 x 110 g)

Hallo alle. Ja  - nein – Vielleicht? Diese Frage stellte ich mir, als es um einen neuen Produkttest auf www.Testberichte.reviews.de  ging und ich wusste nicht erst, solle ich mich bewerben oder nicht? Nun, zum Schluss habe ich es doch gemacht und durfte mich über „Acai 18000 – hochdosiertes originales  Beerenextrakt – 150 Kapseln“ freuen.

Mal etwas für die Gesundheit tun

Was ist Acai? Klären wir das erst einmal. Acai ist eine Beerenart, welche ursprünglich aus Brasilien kommt – nur 10% der Beere kann man essen, der Rest ist ein Kern. Nun – Acai Beeren kannte  ich bislang nur aus kleinen Dokumentationen im Fernsehen, denn es gab mal einen großen Hype um diese Beere, sie sollte angeblich Fettpolster reduzieren usw. und einige Leute schwören auf diesen Effekt.

Die hier beschriebenen  „Acai 18000 hochdosiertes originales  Beerenextrakt – 150 Kapseln“ werden in einer relativ großen Plastikdose mit Schraubverschluss und Frischesiegel verschickt. Sämtliche Informationen zum Produkt selbst sind hier nachzulesen und es ist auch verständlich, so dass keine Fragen offen bleiben.

Die Kapseln selbst sind kleine Plastikkapseln, welche ein rötliches Pulver enthalten. Die Kapsel an und für sich ist ungefährlich, sie löst sich später im Magen ohne Nachwirkungen etc. auf. Tabletten und Kapseln dieser Art sind für mich jedoch ein kleines Graus und somit öffne ich die Kapseln und nehme das Pulver mit genügend Flüssigkeit ein.

Geschmacklich gibt es nichts Negatives zu sagen, allein das Pulver schmeckt angenehm, leicht fruchtig / süßlich. Die allgemeine Dosierempfehlung liegt bei 2 Kapseln pro Tag – eine am Morgen und die andere am Abend.

Die Acai Beeren haben einen sehr hohen Anteil an Antioxidantien und somit sollen die den Alterungsprozess verlangsamen und Krankheiten verhindern. Natürlich ist durch einen Kurzzeittest nichts Spezielles festzustellen, zumindest bei mir.  Auch meiner einer wird nicht jünger und in den letzten Jahren haben sich auch einige Pfunde bei mir breitgemacht und somit wollte ich testen – verbrenne ich mehr Fett und nehme ab, wenn ich diese Tabletten zu mir nehme?

Ich persönlich möchte nichts schön reden – während der Testphase habe ich weder zugenommen – noch abgenommen. Die restlichen Wirkungen kann man nicht nachvollziehen – das heißt Alterungsprozess und Krankheiten – wenn ich einen Schnupfen bekomme, dann bekomme ich einen und dann helfen mir auch keine Nahrungsergänzungsmittel – dies kann dann nur heraus gezögert , aber nicht verhindert werden.

Daten und Preis
  • 9000 mg Acai pro Kapsel (15:1 Extrakt) und damit 18000 mg Acai pro Tagesdosis! Das ist die maximale Dosierung von Vihado - mehr Acai geht nicht!
  • Vihado Acai 18000 ist rein pflanzlich und damit bestens für Vegetarier und Veganer geeignet. Nur natürliches Acai-Pulver und die Kapselhülle (aus pflanzlichen Rohstoffen). Keine Gelatine! [Quelle:Hersteller]
  • Inhalt: 150 Kapseln
  • Preis: ca. 20,00  Euro auf Amazon
Meine Meinung

Eine kleine Wirkung konnte ich während der Testphase spüren und zwar, dass ich tagsüber nicht mehr so schnell müde werde, keine Ahnung ob dies Einbildung ist oder nicht, ich behaupte einmal nein, denn vor dem Test fühlte ich mich doch etwas schlaffer Tagsüber. Während des Tests gab es bei mir keine Nebenwirkungen was die Verträglichkeit betrifft. Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als „Gut“ ein – 150 Kapseln bei einer Anwendung von 2 Kapseln pro Tag – somit kommt man mit einer Packung 75 Tage aus – also eine gerechtfertigte Bewertung.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Freitag, 10. April 2015















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen