Dienstag, 21. April 2015

Schlafmond Medicus Clean Kissen 80x80 cm | Kochfest 95° waschbar | Baumwolle Bezug Soft | Kopfkissen speziell für Allergiker



Hallo alle. Dank einer Testauschreibung auf Testberichte.reviews hatte ich das Glück, dieses Kopfkissen als Testobjekt zu erhalten. Schon in der Bewerbungsphase lies ich die Daumen drücken, dass ich zu den Auserwählten gehöre und hatte letztendlich auch Glück. Leider war die Lieferzeit mit fast 3 Wochen doch recht hoch.

Schön weich liegen

Nach der langen Wartezeit wurde ich dann mit einem Mega Paket überrascht, was jedoch sehr leicht war. Im Inneren, das Kopfkissen, schön eingepackt in einer  Art Plastiktasche. Der Test kam mir auch gerade gelegen, da ich aktuell mit einem normalen, preiswerten Kopfkissen aus einem sehr bekannten Möbelhaus vorliebnehme. Gerade jetzt wenn es wieder etwas wärmer wird, sind mir Kopfkissen mit leichter Füllung eh lieber, denn da schwitzt man nicht so sehr.

Der Vorteil bei diesem Kopfkissen hier, im Gegensatz zu meinem vorigen: Dieses kann man mit Hilfe eines Reißverschlusses öffnen / schließen und die Füllung im Inneren je nach Belieben entnehmen oder zugeben. Diese Füllung besteht aus 100% Polyester, der Bezug aus 100% Baumwolle. Wer es richtig fluffig mag, der kann auch z.B. im „dänischen Bettenlager“ Füllstoff nachkaufen – hatte ich vor vielen Jahren schon einmal gemacht, denn irgendwann ist auch die fluffigste Füllung nicht mehr gar so schön.

Das Schlafen war für mich in der ersten Nacht etwas ungewohnt, da ich sonst immer mit 2 Kissen schlafe. Mit diesem Kissen hier brauchte ich somit kein 2tes mehr und ich hatte einen relativ guten Schlaf. Erst nach der 2ten / 3ten Nacht gewöhnte ich mich daran. Es passt sich gut dem Kopf an, ich liege nicht zu tief, aber auch nicht so hoch. Dank der Möglichkeit, die Füllung so zu „regulieren“ wie man sie am liebsten hätte, kann sich jeder sein Kissen so „zurechtfüllen“.

Daten und Preis

  • Größe 80 cm x 80 cm
  • Schadstoffgeprüft
  • Preis: 49,95 Euro auf Amazon


Meine Meinung

Der Bezug ist sehr schön verarbeitet worden, keine Fäden, die man sieht oder sogar Nähfehler, wie man sie von den preiswerten Kopfkissen ab und an einmal erkennen kann. Die Füllung ist schön weich, der Vorteil – wie oben schon beschrieben – durch Entnahme / Zugabe von Füllung ist es möglich, den „Härtegrad“ selbst zu bestimmen. Ich nutze es nun seit geraumer Zeit und möchte es auch ehrlich nicht mehr hergeben. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist „gut“ – bis jetzt bin ich auch zufrieden damit. Punktabzug bekommt das Produkt von mir anhand der langen Lieferzeit.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Dienstag, 21. April 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen