Samstag, 18. April 2015

Original OKCS® Ladeset - 1A Netzteil + 1 Meter Textilkabel - Ladekabel, Datenkabel Textil geflochten -iOS 8 kompatibel- USB 2.0 passend für iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C, iPad, iPad Mini, iPad Air, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G


Hallo alle. Dank eines neuen Produkttestes erhielt ich diesen Ladekabel mit Netzteil von der Firma „OKCS“. Dieses Kabel inkl. Netzteil  wurde dann auch gleich voriges  Wochenende ausprobiert, hier nun meine Beurteilung darüber.

Ich lade bunt

Ladekabel hat man heutzutage wie „Sand am Meer“. Umso schöner ist es, wenn Bekannte / Verwandte mich fragen, ob ich eines übrig habe – da ihres defekt ist. Sie wissen, dass ich gern Produkte des täglichen Lebens teste und so bleibt auch der Nachschub bei mir nie aus. Dieses Set hier besteht zum einen aus einem Netzteil und dem dazugehörenden Kabel fürs Iphone ab Version 5.

Dank des Netzteiles kann man das jeweilige Gerät praktisch über die Steckdose aufladen, was heutzutage schon in vielen Haushalten Standard ist und 99% der Smartphone / Tabletbenutzer mindestens eines dieser Netzteile zu Hause hat. Das Netzteil wird einfach in die Steckdose gegeben und das mitgelieferte Kabel in den USB Hub am Netzteil eingestöpselt. Dies geht zu Beginn ein wenig schwer – doch nach mehrerem benutzen geh das USB etwas leichter.

Das Netzteil lädt mit max. 1000mA und beim Ladevorgang etwas warm, was jedoch normal ist – mehr passiert nicht, auch wenn das Netzteil über Nacht mehrere Stunden am Netz ist. Alternativ kann man natürlich auch nur das Ladekabel mit dem USB Anschluss am Laptop / PC oder speziellen USB Ladestationen laden.

Kleiner Hingucker hier ist das geflochtene Ladekabel. Dies ist nicht besser als andere, aber es macht in der Optik einiges aus als die weißen oder schwarzen Standardkabel. Man kann das Ladekabel auch problemlos so biegen, wie es für den Ladevorgang am besten ist – die USB Anschlüsse sind etwas verstärkt, was das vorzeitige brechen des Kabels verhindern soll.

Daten und Preis

Passend für:
  • - iPhone 5
  • - iPhone 5c
  • - iPhone 5s
  • - iPhone 6
  • - iPhone 6 Plus
  • - iPad mini
  • - iPad mini 2
  • - iPad mini 3
  • - iPad 4
  • - iPad 5
  • - iPad Air
  • - iPad Air 2 [Quelle:Hersteller]
  • Länge 100 cm
  • 1000 mAh Netzteil in der bestellten Farbe
  • Farbe des Kabels: blau / weiß
  • Preis: 9,95 Euro auf Amazon


Meine Meinung

Es gab mehrere Farben zur Auswahl – aktuell sind es 7 und somit ist für jeden etwas dabei – auch pink für die Ladies. Ich fand die Verarbeitung kann sich mit dem Originalkabel auf gleicher Stufe stellen – es ist kein Original, der einzige Unterschied den ich feststellen konnte: Der Preis. Dieses Set kostet aktuell 9,95 Euro und das ist meiner Meinung ein Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Von meiner Seite gibt es hier eine Empfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 18. April 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen