Mittwoch, 15. April 2015

OKCS 1 Meter Ladekabel, Datenkabel Textil geflochten -iOS 8 kompatibel- USB 2.0 passend für iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C, iPad, iPad Mini, iPad Air, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G in weiß


Hallo alle. Dank eines neuen Produkttestes erhielt ich diesen Ladekabel von der Firma „OKCS“. Dieses Kabel wurde dann auch gleich am Wochenende ausprobiert, hier nun meine Beurteilung darüber.

Farblich einmal anders

Ladekabel kann man nie genug haben und solange die Hersteller von Smartphones es noch nicht auf die Reihe bekommen, einheitliche Ladekabel auf den Markt zu bringen, wird man zu Hause auch noch immer einige davon herumliegen haben. Wir haben auch verschiedene Smartphones und in den Monaten / Jahren sammeln sich dann so einige an.

Aktuell sind wieder die Retrokabel voll im Trend. Wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, so gab es schon „damals“ diese geflochtenen Kabel. Später wurden sie durch die mit Gummi- / und / oder Plastikummantelung ersetzt. Seit einiger Zeit gibt es die geflochtenen wieder und ich muss auch zugeben, sie wecken Erinnerungen und ich finde sie einfach kultig.

Das Ladekabel selbst gibt es in 2 verschiedenen Längen, einmal mit 300 cm und dieses, was ich habe, mit 100 cm. Ebenso kommt man auch farblich von diesem tristen schwarz weg, hier konnte man sich ebenfalls die Farbe auswählen: blau/gelb --- grün/weiß/schwarz --- orange/weiß/schwarz --- pink/weiß/schwarz --- rot/weiß/schwarz --- schwarz/blau/gelb und schwarz/weiß.

Man kann das Kabel problemlos biegen und so in die richtige „Richtung“ bringen, wenn das Smartphone aufgeladen werden muss. Speziell für Geräte von Apple hergestellt, passt es somit unteranderem ans Iphone 5 / 6 und iPad. Wenn der Akku eines dieser Geräte wieder einmal anzeigt „Lade mich bitte auf“ wird der Lightning Stecker ins Apple-Gerät gesteckt und der normale USB kommt entweder an den USB Hub des Laptops / Computer oder in den Netzadapter.

Daten und Preis
  • Trendiges Textilkabel in den Längen 1 Meter und 3 Meter mit coolem Design
  • passend für iPhone 6 / 6 Plus /5 / 5S / 5C, iPad 4 / Mini / 5 Air, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G [Quelle:Hersteller]
  • Länge 100 cm
  • Farbe: schwarz / weiß
  • Preis: 6,95 Euro auf Amazon


Meine Meinung

Es ist ein Ladekabel und somit gibt es nichts Besonderes als bei 100 Ladekabel, die man im Vorfeld schon hatte. Ladekabel / Datenkabel benötigt man eben in der heutigen Zeit und wenn man einmal etwas anderes haben möchte, wie die Standardkabel – dem kann ich dieses hier unteranderem empfehlen. 

Das Material ist robust, die Synchronisation unter den Geräten funktioniert problemlos und durch das geflochtene hebt sich das Ladekabel hier von anderen deutlich ab. Preislich ist es in der unteren Preiskategorie vertreten, es ist kein Original Appleprodukt, kann sich aber mit diesen auf jeden Fall „messen“. Von meiner Seite gibt es hier eine Empfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 15. April 2015












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen