Freitag, 10. April 2015

Colon Detox Darmreinigung - Flohsamenschalen, Curcuma Longa Extrakt (Curcumin), Inulin, Fenchel, OPC, Kapseln - 140 Tabletten

Hallo alle. Stress und andere Problemchen im Leben wirken sich bekanntlich auf den Körper aus. Auch meiner einer leitet darunter, hätte man es mir vor Jahren erzählt, hätte ich ihn ausgelacht, doch leider sind die kleinen Wehwehchen in den letzten Jahren immer mehr geworden. Umso erfreulicher war es für mich, das ich einige Präparate testen durfte, die wie auf meine aktuelle Situation zugeschnitten waren.


Wenn’s Arsch’l brummt, isses Herz’l g‘sund
Seit längerer Zeit schon nehme ich hin und wieder, je nach Lage verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Nun, ein Produkt was ich zugeschickt bekam, waren das „Biomenta COLON PRO Spezial-Formel, Curcuma Longa Extrakt“ – ein Darm-Aktiv Mittelchen, um es genauer zu erklären. 

Geliefert wurde das Nahrungsergänzungsmittel in einer Plastikdose mit Schraubverschluss. Vom ersten Betrachten wunderte ich mich, das die Packung doch recht klein war, denn immerhin befinden sich 140 Tabletten darin. Diese sind relativ klein, oval und haben eine bräunliche Farbe – passend zu „Darm Aktiv“ eben.

Stress und Hektik wirkt sich auf Magen / Darm aus und dies merke ich eben auch. Es ist ein Thema, was man eigentlich nicht so in die Öffentlich breitträgt, aber wenn es ein Mittel gibt, was gut ist und hilft, sollte man es ja auch weiterempfehlen. Bei mir ist das Problem, das ich ab und an einen Blähbauch habe und sich das dann auch auf das Endergebnis auswirkt, wenn ich das mal etwas anders umschreiben darf. Darmgeräusche in Form wie Gluckern, dann der passende Effekt – in regelmäßigen Abständen ist dies bei mir der Fall und auch andere Medikamente helfen da nur bedingt.
 
Diese kleinen Tabletten bewirken bei mir zumindest, dass sich diese Gefühle im Magen / Darm reduzieren und ich mich doch wohler fühle. Klingt jetzt so wie: Ja das muss er jetzt schreiben – aber nein, es gibt’s Produkte, die man wirklich loben kann und dies ist hier so ein Fall. Der Hersteller empfiehlt eine Dosierung von maximal 3 dieser Tabletten mit genügend Wasser (ca. 200 ml) zu sich zu nehmen

Daten und Preis

  • Flohsamenschalenpulver, Füllstoff (Mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat), Inulin, Fenchelsamenextrakt, Traubenkernextrakt (95 % Traubenkernpolyphenole), Hagebuttenextrakt, Curcuma Extrakt, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Magnesiumsilikat). Nährwerte pro Tagesdosis (3 Tabletten): Flohsamenschalenpulver: 1260 mg Fenchelsamenextrakt (4:1): 75 mg - enthält Fenchelsamen: 300 mg Inulin: 120 mg Traubenkernextrakt (95 %): 75 mg - Traubenkernpolyphenole: 72 mg Hagebuttenextrakt: 75 mg - Vitamin C: 34 mg (34% NRV*) Curcuma longa-Extrakt: 30 mg - Curcumin: 3 mg **Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) gem. VO(EU) Nr. 1169/2011 [Quelle:Hersteller]
  • Inhalt: 140 Tabletten
  • Preis: 19,37 Euro auf Amazon
Meine Meinung
Ich habe bisher andere Mittelchen, meist in Pulverform zum Auflösen benutzt und da zahlt man auch locker 5 bis 7 Euro in der Apotheke. Hier muss ich sagen war ich vom aktuellen Preis überrascht. Knapp 20 Euro für 140 Tabletten, womit man etwa 47 Tage aus kommt ist ein Sehr guter Preis im Vergleich zu meinen bisherigen Mittelchen. Was mir bei diesen Tabletten gefällt ist, dass sie keinen speziellen Geruch haben und auch im Geschmack neutral bleiben. 



Die Wirkung war bei mir zumindest sehr gut zu erkennen und zu bemerken. Das Gluckern im Bauch wurde reduziert und auch der spätere Erfolg nach dem Essen war wieder relativ normal. Sicher sind diese Art Nahrungsergänzer keine Wundermittel, die von heute auf morgen die Wehwehchen wegzaubern können, aber die können diese lindern und auf dauert fühlt man sich dann wieder wohler. Die Verträglichkeit war bei mir auch problemlos – von daher kann ich hier ein positives Feedback geben.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Freitag, 10. April 2015

HIER GEHTS ZUM BESCHRIEBENEN PRODUKT - Colon Detox Darmreinigung - Flohsamenschalen, Curcuma Longa Extrakt (Curcumin), Inulin, Fenchel, OPC, Kapseln - 140 Tabletten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen