Samstag, 7. März 2015

Wicked Chili Akku für GoPro Hero 4



Hallo alle. Als bekennender Tester freue ich mich immer wieder, wenn ich etwas zugeschickt bekomme. Diesmal handelte es sich um ein Ladegerätset für die Actionkamera GoPro Hero 4.

3 – 2 - 1 und Action

Das zugesandte Set bestand aus 3 Einzelteilen. Zum einen ein USB / Micro-USB Ladekabel, dann den Akku selbst und natürlich die passende Ladeschale dazu. Alles war einzeln verpackt und musste so natürlich auch einzeln ausgepackt werden.  Kommen wir kurz zu den einzelnen Bestandteilen.

1.     Die Ladeschale – hier in einer grauen Farbe – das Material aus Plastik. Die Ladeschale umfasst 2 Slots, so dass 2 Akkus gleichzeitig geladen werden können. Auf der unteren Rückseite der Ladeschale befinden sich der Slot für den Micro-USB  Anschluss. Oberhalb gut zu erkennen, pro Ladebuchse 1 LED – welche anzeigt, ob der darin befindliche Akku geladen wird oder bereits „voll“ ist.
2.     Der Akku – ein Li-Ionen Akku mit 3,8 V / 1160 mAh
3.     1 USB / Micro USB Kabel – Länge 120 cm

Bevor man also die Actionkamera in Betrieb nehmen kann, muss natürlich der Akku voll sein um auch den vollen Spaß damit zu haben bzw. viele Bilder etc. zu machen.  Der hier gelieferte Akku ist kein Originalakku, aber er wurde passgenau gefertigt und passt so ohne Probleme in die Kamera. Als Ersatzakku ist dieser natürlich perfekt geeignet. Einen Akku in der Kamera und einen immer in der Ladestation (oder den vollen Akku in das Case packen) und man kann so die Kamera  ununterbrochen „laufen“ lassen.

Die LED Lämpchen zeigen einem an, ob der Akku gerade lädt oder bereits voll ist (grün / rot). Der Akku selbst wird während des Ladevorganges leicht warm, das ist jedoch normal. Der Akku selbst passt wunderbar in die Ladeschale hinein, ein kurzes drücken und man spürt den „Einraster“ - der Akku sitzt und kann nun problemlos aufgeladen werden.

Daten und Preis
  • 1 Stück Pro Energy Li-Ion Qualitätsakku mit Überladungs-/Überspannungsschutz, 1160mA - 3,8V - 4,4W. Ersetzt GoPRO Akku AHDBT401
  • Das Ladegerät ist passgenau für 2 Stück AHDBT-401 und baugleiche
  • Lieferumfang: 1x Mini Duo Ladegerät / 1x microUSB Datenkabel (120cm), 1x Pro Series Akku [Quelle:Hersteller]
  • Preis: 17,99 Euro bei Amazon

Meine Meinung

Alle Einzelteile sehen optisch sehr gut aus, das heißt obwohl „Made in China“ erkennt man hier keine Herstellungs- / Verarbeitungsfehler. Dank eines USB Kabels ist es so möglich, den Akku auch unterwegs aufzuladen [im PKW zb. mit Ladeadapter über „Zigarettenanzünder“] . Das Set als solches ist im Preis- / Leistungsverhältnis Sehr gut – aktuell beträgt der Preis knapp 18,00 Euro bei kostenloser Lieferung. Ich war mit dem Set Sehr zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen
©Samstag, 7. März 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen