Montag, 16. März 2015

Vitamin B 12 1100 ug - 120 Lutschtabletten HOCHDOSIERT - Energie Formel mit Vitamin D 3, Folsäure und Biotin

Hallo alle. Schon im Vorfeld hatte ich das ein oder andere Vitaminpräparat zu mir genommen und so erfreute es mich, das ich dieses hier beschriebene zugeschickt bekam – völlig kostenlos und konnte dieses dann auch nach einer kurzen Lieferzeit ausprobieren.
 
Nerven behalten

Nicht immer läuft im Leben alles glatt und so hatte auch ich in den letzten Monaten einiges um die Ohren, was sich auch negativ auf meinen Körper ausgewirkt hatte. Unteranderem leite ich seit vielen Jahren an Nervenproblemen. Ja auch junge Menschen können so etwas bekommen und jedes Mal zum Arzt zu laufen – dazu bin ich nicht der Typ dazu. Ich suche mit dann lieber Alternativen, um die Stabilisierung wieder zu erreichen. Vitamin B12 ist so ein kleines Hilfsmittel – es ist speziell fürs Nervensystem wichtig, aber auch für das Herz-Kreislauf System.

Im Vorfeld hatte ich Vitamin B12 meist als Brausetabletten zu mir genommen – diese sind schnell aufgelöst und kosten nicht viel – die 20er Packung etwa 1,00 Euro. Nun hatte ich die Möglichkeit diese Kapseln hier zu testen. Diese befinden sich in einer kleinen Plastikdose mit Schraubverschluss und Schutzfolie. Diese Schutzfolie kann man leicht entfernen und die kleinen Tabletten später benutzen.

Die kleinen Tabletten sind sogenannte Lutschtabletten, das bedeutet man nimmt sie zu sich und kann sie ohne Probleme im Mund lutschen und so lösen sie sich nach und nach auf. Vergleichbar in etwa mit kleinen Hustenpastillen, was die Größe betrifft. Genau wie bei den Brausetabletten sollte man hier nur 1 dieser kleinen Lutschtabletten zu sich nehmen – das reicht völlig aus.

Daten und Preis

* Süßungsmittel (Xylit), Füllstoff (MikrokristallineCellulose), Säuerungsmittel (Äpfelsäure), Geliermittel(Xanthan), Trennmittel (Magnesiumsalzeder Speisefettsäuren, Magnesiumsilikat), Algenpulver(Haematococcus pluvialis), Aroma, Methylcobalamin,Folsäure, Biotin, Vitamin D3.Nährwerte preo Tablette:Vitamin B12: 1100 μg (44.000 % NRV*)Folsäure: 200 μg (100 % NRV*)Biotin: 50 ug (100 % NRV*)Vitamin D3: 5 ug (100 % NRV*)Algenpulver: 2 mg(Haematococcus pluvialis)- Astaxanthin: 100 ug* Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) gem. VO(EU) Nr.1169/2011 [Quelle:Hersteller]
*Inhalt: 120 Tabletten
*Preis: 17,37 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Vitamin B12 Mangel kann man vorbeugen mit verschiedenen Lebensmitteln wie Leber, Lachs, Eier uvm. Dies ist aber bei mir nicht immer möglich, so dass ich eben auch diese Ergänzungsprodukte zurückgreife. Einen gravierenden Unterschied zwischen meinen Brausetabletten konnte ich speziell bisher nicht feststellen. Der Geschmack der Lutschtabletten ist noch positiv zu erwähnen, ein leichter Orangengeschmack, den man im Mund nach der Einnahme merkt.

Die Tabletten vertrage ich ohne Probleme und dies ohne  Nebenwirkungen. Ob ich sie mir jetzt speziell kaufen würde – dies muss ich mit Nein beantworten, da mir persönlich der Preis von aktuell über 17 Euro (Preise laut Amazon vorher 44,50) zu hoch ist. Auch wenn ich mit einer Packung – bei der Tagesempfehlung von 1 Tablette am Tag – 120 Tage auskomme- ziehe ich meine Brausetabletten dann eher vor, hier zahle ich nur etwa 6 bis 7 Euro.  Empfehlenswert sind diese B12 Lutschtabletten hier  - jedoch Punktabzug für den Preis.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Montag, 16. März 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen