Samstag, 21. März 2015

RAVPower® Luster 6000mAh 2,1A Ausgang Zusatzakku Externer Akku Pack Power Bank USB Ladegerät mit iSmart Port und eingebauter Taschenlampe für Smartphones und Tablets, schwarz


Hallo alle. Es ist ja immer das gleiche – man hat sein Smartphone mit unterwegs – macht hier ein / zwei Fotos, Whatsapp und ruft die E-Mails ab und *plong* kommt dieses kleine nervige Pop-Up aufs Display „noch 10% Akku – bitte aufladen“. Und natürlich befindet man sich in einer Gegend, wo weit und breit keine Steckdose zu sehen ist – ich glaube und denke, das kennt jeder Smartphonebesitzer.

Strom für unterwegs

Der „RAVPower® Luster 6000mAh 2,1A Ausgang Zusatzakku„ wird in einer keinen Pappverpackung geliefert, die doch recht stylisch daher kommt. Im Lieferumfang enthalten ist:

*1 Powerbank
*1 USB Kabel von normal USB auf Micro USB
*1 Anleitung

Die Powerbank sollte man vor dem ersten Gebrauch erst einmal richtig aufladen. Damit man sieht, wie viel denn noch Strom vorhanden ist, gibt es auf der Oberseite der Powerbank 4 LED in Form eines Kreises:

*1 LED leuchtet = Akkustand beträgt 5% bis 25%
*2 LED‘s leuchten = Akkustand beträgt 26% bis 50%
*3 LED‘s leuchten = Akkustand beträgt 51% bis 75%
*4 LED’s leuchten = Akkustand beträgt 76% bis 100%
*blinkt 1 LED bedeutet das, es sind weniger als 5%

Während des Ladevorganges blinken die LED nach und nach, ganz wie der aktuelle Ladestatus ist. Ist das Gerät zu 100% vollständig geladen, so leuchten alle LED. Dann kann es auch schon zum Aufladen der jeweiligen Geräte gehen. Ich habe meine Powerbank dazu benutzt, um mein LG und mein Acer Tablet aufzuladen. Dies geht sehr einfach und ist auch ohne Anleitung problemlos durchführbar.

An der Vorderseite der Powerbank gibt es 2 verschiedene Slots und sogar eine eingebaute Taschenlampe – so kann man auch problemlos bei Dunkelheit die Powerbank nutzen und muss die Anschlüsse nicht ertasten. So komme ich kurz zu den Anschlüssen. Zum einen gibt es den normalen USB Slot. Hier kommt das normale USB auf Micro-USB hinein, der Micro USB kommt in das aufzuladende Gerät. Der Strom von der Powerbank fließt also in das Smartphone o.ä.
 
Gleich daneben befindet sich der Micro USB Slot. Hier also das ganze umgedreht – der Micro USB kommt in die Powerbank, der normale USB an ein Ladegerät zum aufladen der Powerbank. Je nach Akkustand leuchtet / blinkt dann die LED (siehe oben). Die Powerbank ist für alle Gerät nutzbar, die über einen Micro USB Kabel geladen werden, der Verkäufer weißt extra darauf hin, dass sich eventuelle Adapter – für zB. Applegeräte – nicht im Lieferumfang befinden.

Daten und Preis

*Akku Smartphone Kapazität: 6000mAh, bietet zwei volle Ladungen für iPhone 6, 5S/C, 5, 4S *Mobiler Akku Eingang: 5V 1,5 A; Ausgang(iSmart): USB 5V 2,1A; Ladezeit: 4-6 Stunden mit 1,5A oder 2A USB Ladegerät(z.B Handyladegerät) [Quelle: Hersteller]
*Kapazität: 6000mAh/22,2Wh
*Eingang: DC 5V / 1,5 A (Standard Micro-USB-Port)
*Ausgang(iSmart): DC 5V / 2,1 A
*Größe der Powerbank: ca. 10 cm lang / 4,5 cm breit und 2 cm hoch
*Preis: 17,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Eine Powerbank hatte ich bis jetzt noch nicht genutzt – aber ich bin begeistert davon. Die Ladezeit, bis die Powerbank komplett geladen ist, beträgt etwa 4 Stunden und es gibt einen Überladeschutz, in der heutigen Zeit ja schon Standard und somit lade ich meist über Nacht und kann sie dann den nächsten Tag wieder nutzen, wenn ich sie denn brauche. Die 6000mAh machen sich auch bemerkbar, ich konnte mein Smartphone und das Tablet mit 1Powerbank“füllung“ komplett aufladen.

Man kann sie einfach in die Hosentasche stecken und hat immer sein kleines Kraftwerk dabei, sollte einem unterwegs einmal der „Saft“ ausgehen. Der kleine Zusatz, die Taschenlampe ist natürlich im dunklen praktisch – nicht unbedingt ein MUSS, aber ein gutes Zubehör. Der aktuelle Preis beträgt knapp 18 Euro bei Amazon – ich denke das ist ein Sehr guter Preis für eine Powerbank.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 21. März 2015








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen