Sonntag, 15. März 2015

RAVPower® 50W 5V / 10.2A 6-Port USB Ladegerät mit iSmart Technologie für Apple Samsung Smartphones und Tablets

Hallo alle. Heutzutage gibt es kaum mehr ein technisches Gerät für den Computer und / oder Smartphone, was über USB aufgeladen werden muss. Schaue ich mich zu Hause einmal um, so habe ich sicherlich mehr als 10 Geräte, welche ich mindestens 1x die Woche aufladen muss.

Ein flotter Sechser

Es gibt zwar in einer Wohnung mehr Steckdosen als man braucht, aber gerade zu der Zeit, wo man diese benötigt, sind diese alle belegt. An „guten“ Tagen habe ich mehrere Geräte am Netz um den Akku aufzuladen und für jedes Gerät benötigt man einen Extra Steckplatz. Aus diesem Grund liebe ich diese USB Ladegerät, welche ich hier kurz vorstellen möchte.

Das Ladegerät wird mit einem passenden Netzteil und einer Beschreibung geliefert.  Die Anleitung kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt, da das Ladegerät völlig selbsterklärend ist. An der Rückseite befindet sich der Slot für das Netzteil, dieses angeschlossen und mit der Steckdose verbunden, kann man das Gerät dann auch schon benutzen.

Vorn, sehr gut zu erkennen, gibt es insgesamt 6 USB Anschlüsse. Das heißt somit, bis zu 6 verschiedene Geräte können geladen werden und das bei einem minimalen Platz, welchen man für das Ladegerät benötigt. Ich selbst habe es auf meinem Schreibtisch und mit etwa 6,5 cm in der Breite und nicht einmal 10 cm in der Länge, findet das Gerät überall Platz. Während des Ladevorganges wird das Gerät leicht warm, was jedoch völlig normal ist.

Daten und Preis

  • USB Ladegerät für bis zu 6 Geräte
  • 3x5V / 1A USB
  • 3x5V / 2,4A USB
  • Preis: Aktuell 17,99 Euro bei Amazon

Meine Meinung

Ein kleines Powerpaket zu einem akzeptablen Preis. Bis zu 6 Geräte können gleichzeitig geladen werden. Bei mir waren somit 2x Smartphone / Tablet / Akkupack am Gerät, wie schon erwähnt, es wird während des Ladevorganges leicht warm, dies ist die Betriebstemperatur und normal. Die 2 verschiedenen Ampere Varianten haben bei mir einen kleinen entscheidenden Vorteil gebracht, das hängt vom Akku und vom Gerät selbst ab ob man ein paar Minuten Ladezeit einspart oder nicht.

Das Ladegerät ist gut verarbeitet und sieht auch noch vom Design her gut aus. Ich habe nun 2 dieser kleinen Tankstellen zu Hause und möchte sie auch nicht mehr missen. Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als Sehr gut ein, denn rechnet man einzelne Ladegeräte hoch, ist dieser Preis (siehe oben) akzeptabel und ich kann dieses Ladegerät auch weiterempfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 15. März 2015








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen