Samstag, 14. März 2015

OPC HOCHDOSIERT - 300 mg Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E und Astaxanthin - 150 Tabletten

Hallo alle. Probieren geht über studieren und so gab es vor geraumer Zeit eine Ausschreibung zum Testen dieses Produktes hier. Okay dachte ich mir, etwas für die Gesundheit zutun ist nicht schlecht und bewarb mich – mit Erfolg.

Mal testen

Möchte man gesund leben, so ist die Einnahme verschiedener Vitamine wichtig. Doch ich muss zugeben, ich esse zwar schon reichlich Obst und Gemüse, dennoch kann man nicht alles genau dosieren und ich führe auch kein Buch über Vitamine, die ich zu mir genommen habe oder nehmen muss. So nutze ich schon seit einigen Jahren unteranderem kleine Vitaminpräparate und so war dieser Test hier für mich praktisch um zu sehen, ob sich etwas verbessert oder verschlechtert.

„Die Biomenta OPC Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E Tabletten„ befinden sich in einer Plastikdose mit Schraubverschluss. Die Öffnung ist durch eine Folie geschützt, die man leicht entfernen kann. Im Inneren befinden sich dann kleine braune Pastillen, welche man in der Art wie die bekannten M&M’s vergleichen kann. Geruchsmäßig kann ich nichts Negatives berichten, ein wenig süßlich irgendwie. 
 
OPC Traubenkernextrakt – was ist das genau? Nun, ich habe zuvor von diesem Begriff nichts gehört geschweige denn gelesen und so machte ich mich kurz Schlau: 

Traubenkernextrakt gehört zu den Anti-Aging-Wundermitteln der allerersten Klasse. Traubenkerne stecken nämlich voller OPC (Oligomere Proanthocyanidine). OPC gehört zu den Polyphenolen, einer grossen Gruppe aus dem Bereich der sekundären Pflanzenstoffe. Besonders beeindruckend ist die antioxidative Kraft des OPC, das gar eines der stärksten verfügbaren Antioxidantien ist, die wir kennen. Im tagtäglichen Kampf gegen bedrohliche freie Radikale kann OPC für Sie die Front halten – wenn Sie das möchten. [Quelle:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html]

Der Hersteller empfiehlt – Am Tag 3 dieser kleinen Tabletten mit etwa 200ml Wasser zu sich zu nehmen. In der Dose befinden sich 150 Tabletten – bei 3 Stück täglich, macht dies laut Adam Ries genau 50 Tage, mit der man mit einer Packung auskommt.

Daten und Preis
  • Traubenkern-Extrakt (95 % Traubenkernpolyphenole), Füllstoff (Mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat), Natriumascorbat, Geliermittel (Vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose), DL-a-Tocopherylacetat, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Magnesiumsilikat), Algenpulver (Haematococcus pluvialis), Retinylacetat[Quelle:Hersteller]
  • Glutenfrei, Lactosefrei, Kohlenhydratarm, Vegetarisch
  • Inhalt: 150 Tabletten
  • Preis: 18,47 Euro auf Amazon
Meine Meinung

Wichtig ist zumindest, dass diese Tabletten KEIN Mittel sind um zu denken „Ich esse jetzt nichts sondern nehme nur diese Tabletten“. Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, was man nebenbei einnimmt. Man sollte auch kein Wundermittel erhoffen, es sind hier eben kleine Tabletten, die man genau so zu sich nimmt, wie diese Brausetabletten aus der Drogerie / Apotheke um sich gut und gesund zu fühlen und genau das mache ich, wenn ich Nahrungsergänzungsmittel wie diese zu mir nehme. 

Ich bin nicht mehr so down wie in den letzten Wochen und fühle mich auch geistig besser. Bisher habe ich sie auch sehr gut Vertragen ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Das Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich hier als Gut ein, rechnet man es kurz hoch, bei 150 Tabletten und pro Tag 3 Stück einnehmen, macht 50 Tage pro Packung – macht somit pro Tag rund 37 Cent und das ist meiner Meinung nach ein Preis, den man bezahlen kann. Empfehlenswert von meiner Seite aus.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 14. März 2015











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen