Sonntag, 22. Februar 2015

Zigga Apple Premium iPhone Datenkabel USB

Hallo alle. Vor kurzem gab es wieder Testartikel und meiner einer hatte das Glück, eines davon zu erhalten – es handelt sich um ein Datenkabel / Ladekabel für Geräte vom Hersteller Apple.
Schnell von A nach B
Es handelt sich hier um ein Datenkabel / Ladekabel für Apple Endgeräte. Ein Kabel mit einer Länge von ca. 100 cm und wie es sich für Apple gehört – in weißer Farbe. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um ein Originalladekabel aus dem Hause Apple, sondern ein Nachbau – was in der heutigen Zeit ja nichts besonderes mehr ist, denn warum soll ich persönlich ein Kabel für 20 Euro kaufen, wenn ich es auch schon für 5 oder 6 Euro erwerben kann und das bei gleicher Qualität?

Nun, das Ladekabel / Datenkabel hier ist in der Benutzung denkbar einfach. Den normalen USB Stecker gibt man in den dafür vorgesehenen USB Slot am Computer / Laptop oder einem Ladeadapter – das andere Ende wird dann in das jeweilige Applegerät gesteckt. Dann kann man sich entscheiden und bestätigen, möchte man eine Datenübertragung auf den stationären Rechner oder auf das Smartphone machen oder soll der Akku des Gerätes nur aufgeladen werden?
Meine Meinung
Getestet wurde das Datenkabel / Ladekabel mit einem Iphone 6 und die durchgeführten Funktionen (Löschen / Speichern von Musik) und Aufladen des Akkus, wurden problemlos durchgeführt. Es ist für Applegerät mit der Lightning Schnittstelle geeignet und bevor Fragen aufkommen, NEIN es funktioniert nicht an einem normalen Micro-USB. Aktuell kostet das Kabel bei Amazon 6,99 Euro inkl. Kostenlosem Versand. 

Den Preis finde ich okay, kurz nachgeschaut und gesehen, auf diversen Plattformen würde man für ein Originalkabel mindestens 10 Euro bezahlen – Mediamarkt verlangt sogar 16 Euro – also sind knapp 7 Euro eine gute Investition wie ich finde. 
 
Das Kabel hat bei mir ohne Probleme funktioniert und ich meine, es muss nicht immer ein teures Original sein, wenn man es auch günstiger kaufen kann und es gleich funktioniert ohne Einschränkungen. Dieses Kabel vom Hersteller „Zigga“ ist erst recht neu, laut Verkäuferinfo bei Amazon wurde es erst Anfang Februar ins Sortiment aufgenommen. Mir gefällt das Kabel und ich kann es auch weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 22. Februar 2015
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen