Mittwoch, 11. Februar 2015

Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad - 1,5 Meter AUX-Kabel / 3,5mm Klinkenstecker / schwarz / vergoldet

Hallo alle. Wir hatten das Glück und haben einen Platz als Testperson für das "Wicked Chili  Stereo Verbindungskabel 90 Grad"  erhalten. Wie gewohnt wurde uns das Produkt binnen weniger  Tage zugesandt und so konnte ich zeitnah das Kabel testen.

Sie werden verbunden

Für was benötigt man in der heutigen Zeit noch so ein Kabel, wenn man doch Bluetooth & Co. nutzen kann? Eine gute Frage - einfache Antwort: auch Funkverbindungen können abbrechen und man muss wieder neu verbinden. Zwar nutzt man heutzutage immer weniger solch ein Kabel, dennoch findet es noch Einsatz.

Geliefert wurde es ohne große Umverpackung, einfach in einer Plastikpackung - reicht auch, statt 4fache Pappverpackungen. Nun, ich habe das "Wicked Chili  Stereo Verbindungskabel 90 Grad" an meinem zuletzt beschriebenen Lautsprecher getestet. Das Kabel ist 150 cm lang, somit eine Länge, mit der man "leben" kann und man hat nicht nur solche 70 oder 80 cm - sprich hier hat man auch einen gewissen Radius bei der Benutzung.

Beide Kontakte sind vergoldet und ein Anschluss ist auf 90° abgewinkelt. Die Vergoldung ist vorteilhaft für den Kontakt bzw. der Übertragung, man sollte dieses Kabel jedoch nicht bei Geräten verwenden, die sich in einem Case / einer Hülle befinden.  Dies kann ich nicht nachvollziehen und verstehe auch diesen Hinweis nicht. Ich habe es mit meinem Smartphone ausprobiert, es befindet sich auch in einer Hülle und passiert ist nichts.

Die Nutzung dieses "Wicked Chili  Stereo Verbindungskabel 90 Grad" ist ganz simpel. Ich habe den 90° Stecker an das Smartphone gesteckt und den normalen Anschluss in die dafür vorgesehene Buchse am Lautsprecher - beide sind 3,5mm Klinke.  Die Stecker gehen problemlos in die Buchsen hinein, wackeln nicht und bringen auch den Klang / Sound usw. vom Smartphone auf die Lautsprecher.

Meine Meinung

Das "Wicked Chili  Stereo Verbindungskabel 90 Grad" hat den kleinen Vorteil, das ein Stecker abgewinkelt ist und so kann man diesen an schwer zugänglichen Stellen einsetzen oder wie in meinem Fall - Smartphone in Hülle, wenig Platz = passt. Aktuell kostet das Verbindungskabel bei Amazon 5,99 Euro inkl. Portokosten. Ob man es nun unbedingt benötigt, muss jeder selbst entscheiden, meist sind ja solche Kabel auch schon bei diversen Elektronikartikel wie Smartphone / MP3 Player dabei.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 11. Februar 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen