Sonntag, 15. Februar 2015

Wicked Chili Pro Series Netzteil - Ultra Slim - USB Adapter für Apple iPhone 6 / 6 / 5C / 5S / 5 / 4S / 4 / 3GS, iPod Nano / Touch / Shuffle - Ladegerät Ladeadapter für die Steckdose (1000 mA, 100-240V, weiß / white)


Hallo alle. Wir hatten das Glück und haben einen Platz als Testperson für das "Wicked Chili pro Series Netzteil" erhalten. Wie gewohnt wurde uns das Produkt binnen weniger Tage zugesandt und so konnte ich zeitnah das Netzteil testen.

Marketing ist alles
Ja, ein Unternehmen lebt vom Marketing und dies merkt man hier auch wieder. Ich hatte mich für dieses Reiseladegerät beworben, da es speziell für das Iphone angepriesen wurde. Als es dann geliefert wurde und ich die Verpackung etwas genauer unter die Lupe nahm, las ich dann folgendes:


*[…]lädt Handys und Kleingeräte an der Steckdose – für Smartphones, Kameras und andere Geräte geeignet[…]

Okay, somit ist dieses Ladegerät nicht nur für das Iphone geeignet, sondern auch für alle anderen Geräte, die mit Hilfe eines Micro USB Kabels geladen werden können und genau dies hatte ich dann auch ausprobiert. Vom design her sieht es erst einmal genau so aus, wie das Original von Apple, aber es ist eben eine preiswerte Alternative zu dem teueren Zubehör.Der Adapter wird einfach in eine freie Steckdose gesteckt und das USB Kabel zum Laden in die dafür vorgesehene Buchse am Adapter.

Dann das USB Kabel mit dem zu ladenden Gerät verbinden = fertig. Im Grunde genommen ganz simpel. Was ich vermisse ist eine LED zur Kontrolle des Ladestandes bzw. ob überhaupt geladen wird, denn zum Beispiel mein „Tablet“ hat keine Ladeanzeige. Der Adapter funktioniert jedoch ohne Probleme, er passt 100%ig in die Steckdose, auch das USB Kabel geht straff in die Buchse und hält dort sicher.

Daten und Preis
  • Pro Series Charger in Ultra-Slim Optik - Netzstecker auf USB Buchse
  • Zur Verwendung mit Original USB-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Input: 100-240 Volt
  • Ausgangsstrom: 1000mA
  • Maße: 69 x 35 x 14 mm
  • Farbe: weiß [Quelle: Hersteller]
  • Preis: 6,99 Euro [inkl. Versandkosten]
Meine Meinung
Okay, ich komme hier einmal zu den für mich negativen Punkt. Dieser Adapter wird als „Iphone“ Adapter / Ladegerät angeboten, was leider nicht 100%ig stimmt, denn ich kann mit diesem auch andere Geräte mit Hilfe eines Micro USB laden. Diese Informationen liest man erst später auf der Verpackung. Während der Testphase habe ich damit unsere Smartphones und Tablets geladen – der Adapter wird während des Ladens leicht warm, dies ist jedoch normal. Der Hersteller vergibt unteranderem 2 Jahre Garantie für diesen Adapter.


 „Made in China“ – dies merkt man somit auch am Preis – ein deutscher Hersteller könnte dieses Produkt nicht für 6,99 Euro verkaufen und dies inkl. Versandkosten, denn recherchiert man etwas, so findet man unteranderem ein Original USB Ladegerät vom namenhaften Hersteller, welches immerhin um die 18,00 Euro kostet. Somit ist dieses hier eine gute Alternative zu den teureren. Empfehlenswert ja, aber mit 1 Punkt Abzug wegen der, für mich, fehlerhaften Beschreibung.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 15. Februar 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen