Mittwoch, 18. Februar 2015

Wicked Chili Design Mount für Apple iPhone 6 / 6 Plus KFZ Halterung mit Schnellspanner

Hallo alle. Wir hatten das Glück und haben einen Platz als Testperson für das "Wicked Chili KFZ Halterung mit Schnellspanner" auf www.testberichte.reviews erhalten. Wie gewohnt wurde uns das Produkt binnen weniger  Tage zugesandt und so konnte ich zeitnah die Halterung testen.

Hält was es verspricht

Die "Wicked Chili KFZ Halterung mit Schnellspanner" besteht aus 2 einzelnen Bauteilen. Zum einen hat man die Halterung mit Saugmechanismus und zum anderen eine Halteschale. Diese kann man in Sekundenschnelle an die Halterung anbringen, denn sie wird dank eines Quick Fix Schnellverschlusses einfach in die Halterung eingehangen und dort fest fixiert.

Die Halterung verfügt über ein variables Kugelgelenk, was einem ermöglicht, sein Smartphone in die Position zu drehen, die einem für ein problemloses anlesen und bedienen am besten ist. Das Smartphone wird in die Halteschale eingelegt und mit „eingespannt“. Eine Gummierung verhindert eventuelle Schäden am Smartphone und sie hält das jeweilige Gerät auch „bombenfest“.

Der Hersteller wirbt mit dem Namen „Vibrationsfrei“ – dies kann ich nur bedingt bestätigen. Im normalen Straßenverkehr, sprich auf normalen Straßen kann ich das Vibrationsfrei bestätigen, aber fährt man zum Beispiel auf Landstraßen, die bekannt dafür sind, das man doch ab und zu eine Bodenwelle oder ein Schlagloch o.ä. findet, hier wackelt selbst die Halterung. Positiv jedoch sei zu erwähnen, dass das Smartphone in der Universalschale einen guten Halt hat.

Daten und Preis
  • Halterung mit Sauger und Universalhalterung
  • Für Smartphones mit einer Breite zwischen 56 und 86mm geeignet
  • aktueller Preis: 24,90 Euro auf Amazon
Meine Meinung
  
Die KFZ Halterung ist etwa 15 cm lang und kann mit Hilfe des Saugnapfes an die Frontscheibe angebracht werden. Die Universalhalterung mit Einrastfunktion hält das jeweilige Smartphone ohne Probleme. Wir haben diese Halterung mit einem iPhone und einem LG getestet – das einbringen in die Halterung und das wieder lösen war problemlos. 

Den aktuellen Preis von etwa 25 Euro finde ich persönlich etwas hoch, wenn man etwas recherchiert findet man vergleichbare Halterungen bereits um die 10 bis 12 Euro. Dennoch kann ich diese Halterung weiterempfehlen, im privaten Selbsttest schnitt die zwischen „Sehr gut“ und „Gut“ ab.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 18. Februar 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen