Mittwoch, 25. Februar 2015

Wicked Chili Bookstyle Klappetui für Apple iPhone 6 Plus (5.5")

Hallo alle. Wir durften wieder ein neues Produkt testen, diesmal ein FlipCase für das neue Iphone 6. Wie gewohnt wurde uns das Produkt binnen weniger  Tage zugesandt und so konnte ich zeitnah das Flipcase testen.

Sitzt gut und wackelt nicht

Ich durfte ja nun schon einige FlipCase für Smartphones testen und bisher war ich immer zufrieden, denn für einen optimalen Schutz muss man nicht viel Geld ausgeben.  Das FlipCase hier ist speziell für das Iphone 6 Plus (5,5“) hergestellt worden und soll das besagte Smartphone natürlich auch schützen. 

Das Flipcase sieht aus wie ein kleines Buch, das heißt man kann es aufklappen, links hat man die Möglichkeit bis zu 2 Karten in die dafür vorgesehenen „Schlitze“ zu schieben – ich persönlich habe diese noch nie genutzt, da Karten & Co. In der Brieftasche transportiert werden, da habe ich alles zusammen. Rechts hat man nun eine Kunststoffschale, wo das Smartphone später hinein geklemmt wird. 

Die Schale ist oben und unten offen, so dass es möglich ist das Iphone ohne Einschränkungen zu bedienen, auch sind die Tasten und die Kamera frei zugänglich – sprich einfach das Smartphone in die Tasche rein und fertig. Als Verschluss dient eine sehr bekannte Art bei solchen Flipcase – der Magnetverschluss, welcher auch sehr gut hält.  Das Material ist schwarzes PU-Leder, die Verarbeitung und somit die Qualität stufe ich als Sehr gut ein, die einzelnen Nähte sind gut verarbeitet, kein Ausfranzen oder ähnliches ist erkennbar.

Meine Meinung

Okay so ein Flipcase ist nicht jedermanns Sache, denn es macht das eigentliche Smartphone immer dicker als es ist, da man hier noch die Hülle hat, welche immerhin auf der Kartenseite 2 mm und auf der Hartschalenseite etwa 4 mm – mit Schale sogar gut 1 cm misst. Zumindest auf jeden Fall 6 mm und diese Größe stört einige Smartphonebesitzer.

Viele wollen diese Silikonhüllen haben, die passen sich dem Smartphone an und lassen es nicht größer erscheinen. Nun, ich bevorzuge doch dann eher so eine Hülle wie diese hier, egal für welches Smartphone, denn aus Erfahrung weiß ich und kann es auch bestätigen: Diese Art von Schutzhüllen halten mehr aus wie normale einfache Hüllen, vor allem schützen sie das Gerät im Inneren.

Aktuell kostet diese Hülle hier bei Amazon 10,99 Euro, vor kurzem lag der Preis noch bei 14,90 Euro. Ich finde den Preis Sehr gut, denn für meine LG Hülle (zum Vergleich) hatte ich auf einer bekannten Auktionsplattform auch etwa 12 Euro bezahlt – somit liegt diese Hülle hier auf jeden Fall im Rahmen des Bezahlbaren.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 25. Februar 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen