Samstag, 28. Februar 2015

Weiss Akku Ladegerät und micro Usb Kabel

Hallo alle. „WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190“ - so das neueste Testprodukt, welches wir erhielten und testen durften.

Endlich mehr „Saft“

Der Akku selbst wurde in einem luftpolsterumschlag verschickt, ohne weitere Anleitung / Gebrauchsanweisung und befand sich auch dann nur in einer kleinen Pappverpackung. Der „WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190“ ist speziell für das zuvor beschriebene  Smartphone (Samsung) hergestellt und passt somit in kein „Fremdgerät“.

Der Akku selbst hat die Größe von ca. 6 cm x 5 cm und verfügt über 3 sichtbare Kontakte und kleinen „Führungsnasen“ an der Oberseite, das heißt man kann diesen Akku gar nicht verkehrt einbauen / einlegen – somit ist das Wechseln des Akkus kein hochtechnisches Meisterwerk, sondern kann von jedem Laien durchgeführt werden.

Praktisch bei diesem Akku ist, er hat mehr Leistung als die Standardakkus von Samsung selbst. Da der alte Akku des Samsung Galaxy eh schon knapp 1 ½ Jahre alt war und das Gerät mehr an der Ladestation hing, als es zu benutzen, war eh irgendwann ein Akkuwechsel von Nöten. Ein Original Akku vom Hersteller  hat 1500 mAh – dieser hier ebenso.

Daten und Preis

*Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 / Ace 2 (GT-I8160 / GT-I8160P) / S Duos (GT-S7562 / GT-S7560) [ersetzt: EB425161LU / EBF1M7FLU], 5.7Wh
*WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini mit 1500mAh, 100% leistungsgleich zum Samsung S3 Mini Original Akku
*Lithium-Ionen Technologie ohne Memory-Effekt - Samsung Galaxy S3 mini Akku kann jederzeit geladen werden - egal bei welchem Ladestand [Quelle Anbieter]
*Preis: ca 13 Euro

Meine Meinung

Haben wir jetzt einen  Vergleich Original und diesem Akku merken können? Ehrlich gesagt – nein. Wir als Privattester können keine Hochtechnischen Gerätschaften aufbauen und nachvollziehen, ob das Produkt wirklich dass weiter gibt, was es denn verspricht. Im Praxistest jedoch hat sich der Akku hier bewährt.

Er lässt sich ganz normal aufladen, dabei ist es auch egal, wie viel % der Akkustand noch anzeigt, er passt 100% ins Gerät und ist auch preiswerter als die Originalakkus vom Hersteller – wenn man die Leistung vergleicht. Akku neu – Gerät hält wieder länger wenn man spielt und im Internet surft – was will man denn mehr. Empfehlenswert von meiner Seite aus.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 28. Februar 2015




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen