Samstag, 7. Februar 2015

Ikea Sinnlig Erdbeere

Hallo alle. IKEA - jeder kennt diesen Namen und ich gehe mal davon aus, fast jeder war schon einmal dort und hat etwas gekauft. Auch meiner einer fährt öfters im Jahr dahin und immer, aber auch immer hat man irgendetwas im Einkaufswagen.

Erdbärig

Ob nun Dekorationsartikel, Haushaltswaren oder Möbel - hier findet man alles und bei mir muss es zum Schluss immer noch ein Artikel sein: Kerzen. Ich habe in den letzten Jahren schon etliche Duftkerzen gekauft und bin überzeugt: Die besten Duftkerzen gibt es bei IKEA. In keinem anderen Geschäft habe ich bisher gutduftende Kerzen wie diese hier gekauft. In den verschiedensten Größen und Duftrichtungen gibt es sie zu kaufen, mein Favorit sind die, die süßlich und angenehm duften - eine davon ist die hier beschriebene "Sinnlig Erdbeere".

Es gibt sie in 4 verschiedenen Größen [welche ich bisher gesehen habe]. Zum einen die kleinen Teelichter, dann größere Teelichter, kleinen Gläsern und großen Gläser. Die großen Gläser bevorzuge ich, denn sie sind im Preis- / Leistungsverhältnis einfach die besten. Das Glas selbst ist sehr robust und dick und kann auch später noch, wenn die Kerze aufgebraucht ist, als Dekoration dienen.

Kauft man die Kerze, so ist auf dem Glas nur ein Plastikdeckel - mehr Verpackung gibt es nicht und das ist schon einmal Positiv. Riecht man an dieser Kerze, so bemerkt man schon einen sehr süßen und angenehmen Erdbeerduft. Das Glas ist etwa 9 cm hoch und das Wachs nimmt etwa 7,5 cm ein. Ein dicker, gut in der Mitte befindlicher Docht lässt sich gut mit einem Feuerzeug oder Streichholz anzünden. Bereits nach kurzer Zeit bemerkt man einen süßlichen und angenehmen Duft.  Dieser strömt durch den ganzen Raum, bei mir ist das die Wohnstube. Der Duft ist nicht aufdringlich und auch nicht zu künstlich, eher wie schon erwähnt, sehr angenehm.

Das Abbrennen der Kerze ist fast gleichmäßig, das heißt  die Kerze brennt zu Beginn etwas ungleichmäßig in Richtung des Glasrandes ab, später jedoch "holt" sich die Flamme aber den restlichen Wachs. Zum Schluss bleibt dann nur noch etwas Wachs am Boden übrig, wo der Docht nicht 100% hinkommt.

Meine Meinung

IKEA gibt eine Brenndauer von ca. 40 Stunden an. Ich sitze nun nicht mit der Stoppuhr da und messe die Zeit, jedoch brennt diese Kerze bei mir etwa 1 1/2 Woche bei einer täglichen Brenndauer von ca. 3 bis 4 Stunden - somit kommt die angegebene Zeit in etwa auch hin. Für die Duftkerze im großen Glas habe ich 2,99 Euro bezahlt, ein Preis, den man als Duftkerzenliebhaber auf jeden Fall bezahlen kann, denn der Duft ist hier sehr gut und ich kann diese Kerze auch jedem empfehlen, der süßliche / angenehme Düfte mag.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 7. Februar 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen