Samstag, 10. Januar 2015

Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Ultra Slim TPU Case

Hallo alle. Wir hatten das Glück und haben einen Platz als Testperson für die "Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Schutzhülle" erhalten. Wie gewohnt wurde uns das Produkt binnen 3 Tage zugesandt und wir haben die bisherige Hülle durch diese hier ersetzt.

Für zu Hause bestens geeignet

Zubehör für Smartphones gibt es ja heutzutage wie Sand am Meer. Es gibt nichts, was es nicht gibt und wir hatten auch schon in den letzten Jahren Artikel gefunden und bestellt / getestet, wo wir uns gefragt hatten "Was soll man damit ?" Persönlich bin ich jemand, der einen robusten Schutz für das Smartphone haben möchte. Deswegen habe ich auch, wenn ich die Wohnung verlasse, lieber ein stabiles Case als solch eine Schutzhülle.

Die "Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Schutzhülle"  ist meiner Meinung eher etwas für zu Hause. Damit meine ich, zu Hause nehme ich mein Smartphone auch aus dem Case, da es einfacher zu handhaben ist. Bin ich unterwegs möchte ich mehr Schutz, mehr Stabilität haben um so das Gerät vor eventuellen "Unfällen" zu schützen. Zu Hause hatte ich schon bei meinem Samsung eine normale Schutzhülle und damit war ich zufrieden.

Diese Schutzhülle hier ist etwa 1 mm stark und biegsam, also nicht starr. Sie ist für das IPhone speziell gefertigt worden, das heißt das Smartphone passt ganz genau in die Hülle, man muss keine Angst haben, das etwas verrutscht oder sogar wackelt. Die Hülle verfügt über alle Aussparungen, damit man das IPhone auch ohne Probleme benutzen kann - das heißt die Anschlüsse, die Tasten und die Kamera sind frei. Von der Griffigkeit her gibt es auch nichts negatives zu sagen, die Hülle lässt sich gut in der Hand halten, etwas leicht rau, was somit ein eventuelles Rutschen in der Hand verhindern soll - was ich auch bestätigen kann.

Der kleine Vorteil bei der "Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Schutzhülle"  ist, das sie etwa 1 mm über das Gerät herausragt, was dafür gut sein soll, wenn das IPhone einmal einen "Unfall" hat und herunterfällt etc. das es einen gewissen "Puffer" hat und so geschützt ist. Dies habe ich jedoch nicht getestet und kann dies somit nicht bestätigen.

Meine Meinung

Die "Wicked Chili Apple iPhone 6 Plus Schutzhülle"  hat eine leicht graue Farbe, jedoch dennoch ein wenig transparent, so das man dennoch das Apple Logo sehr gut erkennen kann und das es nicht so auffällt, das man eine Schutzhülle benutzt. Der aktuelle Preis beträgt bei Amazon 5,99 Euro und das inkl. Versand.  Die Hülle ist ein guter Schutz vor Kratzer, zumindest für das Gehäuse. Die einzelnen Aussparungen sind 100% passgenau, somit beeinträchtigt die Hülle nicht die Handhabung. 

Als Schutzhülle für den normalen Gebrauch ist diese hier zu empfehlen, dennoch nehme ich, wenn ich das Haus verlasse mein normales Case mit - so ist das IPhone wenigstens rundumgeschützt wenn dieses ausversehen einmal auf den Boden fallen würde - was schon einmal geschehen ist. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier jedoch Sehr gut und es gibt auch eine Empfehlung von meiner Seite.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 10. Januar 2015







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen