Montag, 12. Januar 2015

Officeline Bewerbungsmappe mit Klemmschiene und Bewerbungsleitfaden

Hallo alle. Irgendwann kommt die Zeit, da muss ein Tapetenwechsel her.  Beruflich bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und so benötigt man einige Dinge um sich bei einer Bewerbung gut da präsentieren.

Wenn man auf einer neuen Arbeitsstelle ist, sucht man eine geeignete und bewirbt sich. In der heutigen Zeit geht das ganz einfach - Online suchen und sich gleich bewerben - alles elektronisch. Aber einige Arbeitgeber wollen noch die gute alte Bewerbung per Post und dafür benötigt man zum Beispiel solch eine Bewerbungsmappe.

Diese Mappe habe ich mir im Sonderpostenmarkt "TEDI" gekauft. Sie gehört zur Standardausrüstung und ist das ganze Jahr erhältlich, ab und an wird sie auch in der Werbung angepriesen. Die Bewerbungsmappe besteht aus einer Kartonage, hier in schwarzer Farbe. Die Oberfläche ist leicht marmoriert und wirkt somit auch edler als die normalen Mappen, welche man kaufen kann.

Die Mappe ist so aufgebaut, das man diese zusammenklappen kann, das heißt wie bei einem normalen Hefter, nur hat man hier 3 Seiten der Größe A4 - Deckblatt und 2 Innenseiten.  Die Innenseiten haben je eine Klemmschiene, so kann man die Bewerbungsunterlagen leicht hinein klemmen - dies hat den Vorteil, man benötigt keine separaten Klarsichtfolien oder ähnliches - es sieht somit einfach edler aus, wenn der spätere Arbeitgeber die Unterlagen als Blatt in den Händen hält.

Die Klemmschienen halten etwa 10 Blatt aus, mehr würde ich persönlich auch nicht hineinlegen, denn das finde ich dann zu überfüllt. Zusätzlich zu den Klemmschienen gibt es auf der einen Seite noch jeweils oben / unten eine Ausstanzung, in welche man die eingelegten Blätter einklemmen kann, so das die Bewerbungsunterlagen gerade in der Mappe liegen.

Daten und Preis
  • Officeline - Hergestellt für TEDI
  • Inhalt: 1 Bewerbungsmappe inkl. Bewerbungsleitfaden
  • Preis: 1,00 Euro


Meine Meinung

Die Bewerbungsmappe sieht gut aus und ist vom Material her recht dünn, man muss somit keine Angst haben das sie leicht einreißt o.ä. Zur Mappe gibt es wie schon erwähnt Klemmleisten dazu, wirkt edler als die normalen Mappen, die man so kaufen kann. Kleiner Pluspunkt extra ist für mich der Bewerbungsleitfaden auf der Rückseite des Produktblattes - hier bekommt man noch einmal kurz erklärt, was in die Mappe rein muss bzw. soll und wie diverse Unterlagen aufgebaut sein sollen. Gerade für "Neulinge" im Punkto Bewerbungen schreiben finde ich das eine gute Hilfestellung.

Den Preis von gerade einmal 1,00 Euro finde ich hier mehr als günstig, kosten vergleichbare Produkte doch meist um die 3 Euro. Klingt jetzt für eine Bewerbungsmappe auch nicht viel, aber viele Unternehmen schicken die Unterlagen nicht zurück und sonst es für mich preiswerter, ich verschicke eine Mappe die mich 1 Euro kostet und das gleiche "leistet" wie eine treuere. Ich kann diese Bewerbungsmappe auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Montag, 12. Januar 2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen