Sonntag, 4. Januar 2015

Milka Feine Kugel Weisse


Hallo alle. Weihnachten ist vorbei - die Süßigkeiten jedoch reichen übertrieben gesagt noch bis Ostern. Das gute nach Weihnachten ist, das man viele Süßwaren zu reduzierten Preisen kaufen kann- so wie diese Leckerei hier aus dem Hause Milka.

Einfach köstlich

Ich mag weiße Schokolade und ich mag Sonderpreise. Vereinbart man beides zusammen, kommt dieses Produkt heraus. Die Packung beinhaltet 9 dieser leckeren Kugeln. Die Verpackung ist wieder so gestaltet, das man sofort sieht, welcher Hersteller dahintersteckt - Lilafarbig mit weißer Schrift und natürlich darf die Lila-Kuh nicht fehlen.

Die "Milka Feine Kugel Weisse" ist einzeln verpackt in Gold / Lilafarbenem Knisterpapier - Weihnachtlich eben. Diese Verpackung entfernt liegen mir die kleinen Kugel nun vor. Im Durchmesser hat sie etwa 2,5 cm - klingt jetzt nicht viel, aber wenn man sie ganz in den Mund nimmt, hat man schon kleine Probleme. 

Da die Kugel ein gefüllter Hohlkörper ist, beiße ich meist die eine Seite der Kugel ab - mit ein wenig Glück habe ich dann die leere Seite und kann so die weiße Schokolade erst einmal im Mund zum Schmelzen bringe.

Die Schokolade ist süß, ganz klar und hat einen feinen sahnigen Nachgeschmack. Was einem gleich auffällt, sie schmilzt sehr schnell, auch wenn man die Kugel nur kurze Zeit in der Hand hält. Die andere Hälfte ist mit einer sahnigen festen Füllung gefüllt, welche auch recht schnell im Mund schmilzt und auch hier merkt und schmeckt man diese Sahnigkeit deutlich heraus.

Zutaten und Preis
  • Zucker / Kakaobutter / Magermilchpulver / Süßmolkepulver / Butterreinfett / Emulgator Sojalecithin / Aroma
  • Kann andere Nüsse / Ei und Weizen enthalten
  • 1 Kugel enthält: 67 Kcal / 3,7 g. Fett / 7,9 g Kohlenhydrate / 0,6 g Eiweiß / 0,05 g Salz


Meine Meinung

Der eigentliche Preis lag bei 1,99 Euro. Im Abverkauf nach Weihnachten habe ich dann nur noch 89 Cent bezahlt. Ein Preis, der in meinen Augen gut war um erst einmal ein Produkt kennenzulernen und so zu testen, bevor man 2 Euro ausgibt und dann die Hälfte wegschmeißt, weil es nicht schmeckt. Da ich weiße Schokolade mag, waren diese "Milka Feine Kugel Weisse" genau DAS Testprodukt für mich. 

Die Schokolade schmeckte sehr gut, leicht süß und vor allem mit der Füllung sehr sehr cremig. 9 dieser Kugeln sind in der Packung - einmal angefangen zu naschen und die Packung ist leer. Von mir gibts eine Empfehlung und eines weiß ich, wenn ich sie in diesem Jahr zu Weihnachten wieder in den Geschäften sehe , also August / September (lach) dann kauf ich mir wieder eine Packung.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 4. Januar 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen