Donnerstag, 4. Dezember 2014

Wicked Chili Tripod Stativ Adapter mit Halteschale

Hallo alle. Vor geraumer Zeit durften wir uns für diesen Artikel "Wicked Chili Tripod / Stativ Adapter mit Halteschale für Apple iPhone 4S / 4" bewerben und freuten uns natürlich, das wir als Testpersonen auserwählt wurden.

Gleich kommt das Vögelchen

Heutzutage kann man Zubehör für die Smartphones kaufen, da hätte man vor Monaten / Jahren nie davon geträumt. Kaum eine Sparte wird ausgelassen und so ist auch dieser Artikel hier einer, den man kaufen oder benutzen kann, aber ob er wirklich so hilfreich ist? Nun, wer ein Smartphone besitzt der macht zu 99% eines - Bilder! Wir ja auch und das nicht zu wenig.

Nun gibt es diesen Artikel hier, eine Halterung für ein Stativ. Wozu? Wenn ich eines hasse, ob bei Fremden oder Bekannten Personen - wenn ich Videos sehe und diese sind komplett verwackelt - da hat keiner ein ruhiges Händchen, da kann man sich noch mehr Mühe geben - es wird nichts. So eine Halterung hier für Stative finde ich daher mehr als gelungen.

Im Set befindet sich zum einen eine Hartschale für das iPhone und zum anderen die Halterung, welche man auf das Stativ schraubt. Eines vorher zu nehmen, es ist nicht für alle Stative geeignet - wir hatten 2 zur Auswahl. Zum einen ein normales Stativ von HAMA, das war nicht geeignet, hier hat der Adapter zwar aufs Stativ gepasst, aber durch das Gewicht des iPhone kippte dieses Stativ dann zur Seite - ein fester Halt war somit nicht gegeben.

Ein etwas größeres und preislich teueres Stativ hatte dann den richtigen Halt und auch die Größe. Der Adapter wird einfach auf die Schraube des Statives aufgeschraubt. Mit dem Schnellverschlussprinzip wurde dann einfach die Hartschale eingerastet und fertig. Eine Vorarbeit von nicht einmal 1 Minute. Dann muss man nur noch das iPhone in die Hartschale legen und man kann auch schon beginnen, Bilder oder kleine Videos OHNE Ruckeln zu machen.

Meine Meinung

Okay - zugegeben gekauft hätte ich mit den "Wicked Chili Tripod / Stativ Adapter mit Halteschale für Apple iPhone 4S / 4" dann eher nicht, denn der aktuelle Preis beträgt auf Amazon immerhin fast 20,00 Euro und das für ein Extrazubehör ausgeben - das würde mein Budget dann doch nicht zulassen. Aber ich finde die Idee und die Umsetzung einfach genial. 

Man schraubt den Adapter auf ein Stativ, klickt die Hartschale mit dem Smartphone darauf und kann, bei einem stabilen halt, gute Videos drehen ohne das dieses ruckeln später zu sehen ist. Es ist ein Features, was man jetzt nicht jeden Tag benutzt, aber da wir ja Katzenliebhaber sind, kleine Videos von unserem Stubentiger sind so auf jeden Fall leichter als vorher. Als Testprodukt volle Punktzahl, als potenzieller Käufer 1 Punkt Abzug wegen dem, meiner Meinung nach, hohen Kaufpreis.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Donnerstag, 4. Dezember 2014







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen