Sonntag, 14. Dezember 2014

Stanger PV GmbH Sekundenkleber 2 x 3 g


Hallo alle. Da geht zu Hause etwas kaputt und man sucht händeringend nach einem Mittel, dieses dann wieder zu reparieren. Oftmals greift man dann zur Leimflasche und wenn es schnell gehen soll, zum Sekundenkleber.

Ich kleb dann mal

Zu Hause hatten wir schon viele Sekundenkleber in den letzten Jahren. Oft schaue ich beim Kauf auf den Preis, da ich nicht einsehe, nur weil da der Hersteller "Mumpitz" drauf steht, dass ich dann 2 Euro mehr bezahlen soll für ein identisches Produkt. Diesen Sekundenkleber hier hatte ich mir vor etwa 6 Monaten einmal über einen Onlineshop für Bürozubehör gekauft, da - man kennt es ja sicherlich - der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde. Also schaute ich noch einmal nach, was man denn sinnvolles noch dazu kaufen könnte und bin bei diesem Sekundenkleber hängengeblieben.

Der "Stanger Sekundenkleber" ist schlicht und einfach. Pro Packung sind 2 kleine Tuben mit je 3 gr. Leim, so wie fast alle Sekundenkleber, welche man käuflich erwerben kann. Die einzelnen Tuben sind mit einer länglichen Plastikkappe verschlossen, außerdem ist die Öffnung der Tube ebenfalls verschlossen. Wie bekomme ich die Tube auf? Ganz einfach, den Schraubverschluss einfach von der Tube lösen und umdrehen, dort befindet sich ein kleiner Plastikdorn, den man dann in die noch verschlossene Öffnung der Tube hineindrückt - nun ist die Tube einsatzbereit.

Was wurde bei uns mit dem "Stanger Sekundenkleber" schon alles wieder repariert? Der Sekundenkleber ist unteranderem für Papier und Pappe geeignet. Hier finde ich persönlich den Einsatz jedoch als verschwenderisch, da es dafür preiswerteren Papierleim gibt. Auch Holz soll der Sekundenkleber schnell wieder zusammenkleben - auch hier sage ich nur - es gibt dafür speziellen Holzleim. Nur wer gar nichts von allem zu Hause hat, kann diesen natürlich nehmen, aber ein normaler Haushalt hat schon verschiedene Leimtypen parat.

Wir hatten den "Stanger Sekundenkleber" bei Plastik und Keramik benutzt. Der Kleber ist durchsichtig, dass hat den Vorteil, das man diesen - im Vergleich zu Holzleim - später nicht mehr sieht, sollte er doch einmal aus der Bruchstelle herauslaufen. Sekundenkleber ist hier auch das richtige Wort dafür, denn man hat nach dem Auftragen auf die zu reparierende Stelle nur wenige Sekunden Zeit, das Gegenstück auf das andere zu setzen - soll heißen, der Kleber hält nach wenigen Sekunden eine (Bsp. gerissene Vase) wieder bombenfest zusammen.

Inhalt und Preis

  • Pro Tube 3 Gramm Sekundenkleber
  • Inhalt je Packung: 2 Tuben
  • EAN:4011886005511
  • Preis: 0,99 Euro
  • Achtung: KANN Hautreizungen, Augenreizungen, Atemwegsreizungen verursachen - Einatmen verhindern
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren !!

Meine Meinung

Ja - Sekundenkleber ist ja bekannt dafür, das dieser einen stechenden Geruch hat und somit sollte man diesen nur benutzen, wenn das Fenster geöffnet ist bzw. die Bastelstunde nach außen verlagern. Auch wenn man nur ganz kurz etwas kleben möchte, steigt der Geruch in die Nase und man beeilt sich - Sekundenkleben eben. Mir ist bisher jedoch noch nie etwas passiert außer mal ein Husten, aber Augen und Haut blieben bisher unberührt - dies kann jedoch von Mensch zu Mensch verschieden sein - aber hier geht es ja um meine Erfahrungen mit dem Produkt. 

Auf jeden Fall ist zu beachten, das Kinder hier keinen Kontakt mit diesem Kleber haben, denn selbst ein kleiner Tropfen von diesem Kleber und es hält (was es verspricht). Hier also Vorsicht. Die von uns zusammengeklebten Materialien halten heute noch zusammen, da gibt es somit nichts zu beanstanden. Der Preis von knapp 50 Cent je Tube mit 3 Gramm Inhalt ist ein sehr guter Preis. Wir konnten mit 1 Tube "2 Patienten" versorgen - ich denke das ist ein guter Schnitt für so eine Minitube. Wer somit einen guten und preiswerten Sekundenkleber sucht, dem kann ich somit den "Stanger Sekundenkleber" empfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 14. Dezember 2014




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen