Samstag, 20. Dezember 2014

Doubleyou 3 Port USB Ladegerät 5.2A / 5200mA

Hallo alle. KfZ Adapter mit USB Anschluss sind heutzutage ja nichts mehr neues. Auch meiner einer hatte angefangen mit 1 USB Slot, vor etwa 1 Jahr durfte ich dann bei einem Produkttest einen Adapter mit 2 USB Slots testen und aktuell haben wir diesen hier mit 3 Slots.

3 für1

Wer braucht denn im PKW einen Adapter mit 3 USB Slots? Nun, eher selten, aber ab und an wünscht man sich mehr als nur 1 Anschluss. Gerade wenn man mit dem PKW längere Strecken fährt, dann ist so ein 3er USB Adapter schon ganz hilfreich. So konnten wir diesen während der Kurzurlaubsfahrt testen - als Testobjekt zum Aufladen waren vorhanden:

  • Apple Iphone
  • LG
  • Garmin Navigationsgerät

Während der Fahrt, gerade wenn diese mehrere Stunden beträgt, lenkt man sich ab durch Spielen und / oder Musikhören und da spielt der Akku eines Smartphone bekanntlich nicht lange mit. Demzufolge muss dieser dann geladen werden und hat man nur einen USB Slot, geht das Gestreite los, werd diesen zuerst benutzen darf. Also Adapter gesucht mit mindestens 2 Slots und diesen hier gefunden für einen gigantischen Preis und sogar 3 Slots.

Der Adapter wird in den dafür zuständigen so genannten Zigarettenanzünderslot gesteckt. Hat dieser Adapter hier Kontakt - beginnt eine kleine LED zu leuchten. Dies zeigt dann dem Benutzer das OK, das man die USB Kaleb anschließen kann.  Die jeweiligen Slots haben eine unterschiedliche Leitung - aufgebaut von 1 A bis 2,1 A. Die USB Kabel wurden somit in den Adapter gesteckt - das Laden begann und der Adapter wird während der Benutzung leicht warm - was jedoch nach meiner Erfahrung mit anderen Adaptern dieser Art normal ist.

Der Adapter verfügt über einen Überhitzungs- und Überladungsschutz. Zumindest das letzte können wir bezeugen - sind die jeweiligen Akkus der Geräte voll, so beendet der Adapter hier die Ladefunktion und schaltet sich ab - merkbar auch daran, das der Adapter dann abkühlt.

Wir oben schon beschrieben, unsere Testobjekte waren ein IPhone, ein LG Smartphone und das Navi von Garmin. Inwiefern die jeweiligen Slots schneller oder langsamer laden, dies können wir als Privatperson nicht bestimmen bzw. nachforschen - was wir zumindest sagen können ist, dass der Adapter problemlos funktioniert hat - die Akkus der jeweiligen Geräte nach einer gewissen Ladezeit voll waren und der Adapter sich nachdem die Akkus geladen wurden, abschaltete.

Meine Meinung

Aktuell kostet der Adapter bei Amazon 8,99 Euro. Für einen Adapter dieser Art, sprich mit 3 USB Slots ein sehr günstiger Preis wie ich finde - liest man das Herstellungsland auf der Verpackung, weiß man auch warum er so preiswert ist - China. Dennoch muss ich sagen, den Adapter haben wir nun schon mehrmals getestet und man kann hier auch wieder sagen - Qualität muss nicht teuer sein. Optisch sehr gut, auch die Verarbeitung ist optisch sehr gut, keine Krater, keine scharfen Ecken / Kanten zu sehen und sehr Benutzerfreundlich. Von uns bekommt der Adapter eine Empfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 20. Dezember 2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen