Mittwoch, 12. November 2014

Wicked Chili HDD Case Festplattentasche

Willst Du wirkungsvoll verhüten – nimm doch Kaffeefiltertüten. Okay, der alte Spruch hat nichts mit dem Thema hier zutun, aber indirekt schon, denn es geht schließlich um ein Case. Als Tester durfte ich dieses Case im Vorfeld ausprobieren / testen um mir meine Meinung zu bilden und zu veröffentlichen.

Praktischer Schutz

Ich hatte mir im vergangenen Jahr eine kleine 2,5 Zoll Festplatte gekauft, nur ein Case hatte ich nicht und ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte gar nicht geschaut ob es so etwas zu kaufen gibt, denn die Festplatte war später Bestandteil meines Schreibtisches. Das heißt, einmal hingestellt und angeschlossen, blieb sie da auch. Später war ich froh, ein Case wie dieses hier zu haben, denn die Festplatte wurde zur mobilen und war später am Laptop der treue Begleiter.
Das Case ist ein perfekter Schutz für die Festplatte. 

Mit gerade einmal knappen 13 cm in der Länge, 8,5 cm in der Breite und 3,5 cm in der Höhe passt es in fast jede Tasche. Meine Laptoptasche hat eine Außentasche mit Reißverschluss, hier passt das Case wunderbar hinein und somit habe ich alles zusammen. Das Case besteht aus einem sehr stabilen Gewebe, dies merkt man auch schon wenn man es in den Händen hält, also schon einmal kein 0815 Stoff, der beim ersten Benutzen kaputt geht. 

Ein Reißverschluss öffnet das Case und zum Vorschein kommen 2 Fächer. In das eine kommt die Festplatte hinein, geschützt wird diese durch 3 Gummizüge, welche gut mit dem Case vernäht sind. Auf der Gegenseite kann man ein USB Kabel verstauen, was man für die Festplatte benötigt, hier passt jedoch nur eines hinein, was maximal um die 80 / 90 cm lang ist, sonst bekommt man später das Case nicht mehr richtig zu.

Ist alles verstaut, schließt man das Case wieder mit dem Reißverschluss. Das Case ist sehr stabil, die Festplatte oder andere Sachen, die man in das Innere gelegt hat, werden nicht beschädigt. Vergleichen könnte man das Case mit so einem Hartschalenkoffer – auch die Verarbeitung ist hier recht gut. 
 
Meine Meinung

Der Kaufpreis für das Case liegt bei Amazon bei knappen 7,- Euro. Den Preis finde ich gerechtfertigt, teurer sollte er auch meiner Meinung nach nicht sein. Die Verarbeitung ist sehr gut, schön stabil, so dass die Tasche auch leichte Stöße aushält. Ich war und bin damit sehr zufrieden und kann diese auch weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen