Dienstag, 11. November 2014

Lorenz Snack-World Crunchips Puszta Style

Schnäppchen findet man immer irgendwo und hin und wieder gibt es sogar etwas, was man gebrauchen kann – so wie diese Chips hier von Lorenz.

Leckerschmecker

Im Normalkauf zahlt man für eine Packung Crunchips Puszta Style etwa 1,80 Euro. Im Angebot in unserem Kaufland konnte man diese für 99 Cent erwerben. Somit brauchte man nicht lang überlegen und die Packung landete schlussendlich im Einkaufswagen. 

Da mir diese Geschmacksrichtung bis dato unbekannt war, wollte ich mir sie mir für den Preis gönnen. Nun, zuerst fällt einen auf, das die Packung mit viel Luft gefüllt ist. Das hat zwar seinen Vorteil, so brechen die Chips nicht so schnell in der Tüte, da die Luft als Puffer dient, aber auch einen Nachteil, dem Verbraucher wird mehr vorgegaukelt als drin ist.

Hat man die Packung geöffnet, möchte man sogleich hineingreifen und anfangen zu knabbern. Die Chips selbst haben unterschiedliche Formen, also rund und oval, klein und groß – aber schaut man genauer hin, so befindet sich kaum Bruch in der Packung. Die Crunchips Puszta Style sind leicht überzogen mit einer würzigen Gewürzmischung. Der Geschmack ist jedoch nichts Berauschendes in dem Sinne, dass ich sagen muss – die kaufe ich wieder oder die kaufe ich nur noch.

Die Crunchips Puszta Style schmecken zu Beginn leicht salzig, später kommen die Gewürze mehr zur Geltung und man kann deutlich den Paprika herausschmecken, im Nachhinein einen leichten Knoblauchgeschmack. Chips machen durstig, das ist klar und auch hier der Fall- nach kurzer Knusperattacke muss man zum Getränk greifen.
Zutaten und Preis

  • Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Paprikapulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Aroma, Raucharoma, Zucker, Farbstoff: Paprikaextrakt, Hefeextraktpulver.
  • Kann auch Milch und Gluten enthalten.
  • Inhalt: 175 Gramm
  • Preis: 0,99 Euro
  • Kaufort: Kaufland
Meine Meinung


Überzeugend war hier der Kaufpreis von gerade einmal 99 Cent. Vom Geschmack her muss ich sagen, haben mich die Crunchips Puszta Style nicht so überzeugt, das ich sie wieder kaufen müsste, da kann ich auch zu Hauseigenen Marken führender Discounter & Co. greifen. Einizgartig ist bei Lorenz Crunchips, das sie sehr knusprig sind, das hat bisher keiner so richtig geschafft wie Lorenz. Geschmacklich waren die Crunchips Puszta Style in Ordnung, ich hätte mir nur ein wenig mehr „Pepp“ in Form intensivere Gewürze gewünscht. Empfehlenswert ja – aber nur eine mittlere Wertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen