Donnerstag, 27. November 2014

Wicked Chili USB-A Adapter Kabel 90 Grad abgewinkelt

Adapter gibt es ja mittlerweile für fast alle Geräte zu kaufen. Nun, meiner einer bekam diesen Adapter hier zugeschickt um ihn mit meinen Geräten zu testen und mein Urteil darüber zu bilden.

Um die Ecke denken?

Wenn man ein Smartphone und ein Tablet besitzt, überträgt man auch viele Daten auf Speichergeräten. So mache ich es zumindest, denn gerade Bilder und Videos speichere ich auf anderen Medien als auf dem Smartphone oder Tablet, allein schon wegen dem Speicher. Praktisch ist auch, dass man mit dem Adapter die Möglichkeit hat, eine Minitastatur an das Tablet anzuschließen.

Der Adapter inkl. Kabel ist etwa 20 cm lang, das ist nun nicht so lang meiner Meinung, denn gerade wenn man abends auf der Couch liegt / sitzt und mit dem Tablet Online ist, wünscht man sich, der Adapter wäre länger. Der Vorteil hier ist der um 90° gebogene Micro USB Anschluss. Gut finde ich eben, wenn ich mit meinen Geräten Online bin und zum Beispiel ein Spiel spiele oder im Chat schreibe, stört ein normaler Adapter, da diese nur starr gerade gehen. 

Meine Meinung

Den Adapter benutze ich meist wenn ich meine Tastatur oder ein Speichergerät angeschlossen habe. Durch den 90° Winkel lässt es sich einfacher arbeiten, nur hätte der Adapter etwas länger sein können als 20 cm. Die Handhabung ist zumindest Kinderleicht, denn durch Plug & Play schließt man den Adapter einfach an und kann schon mit dem jeweiligen Endgerät ohne Probleme arbeiten. 

Der Preis beträgt auf Amazon knapp 5,- Euro, was für einen Adapter eigentlich ein guter Preis ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen